Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 01.06.2007, 23:23
Nicki31 Nicki31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Melli !!!
Schön, mal wieder von dir zu lesen... :-) Ich war lang nicht mehr hier.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlen musst. Mir ging es damals nicht viel anders als meine Mutter die Bestrahlung und Chemo bekam. Man ist wirklich so hilflos, weil man die Schmerzen einem nicht abnehmen kann aber am liebsten würde.
Aber ich sage dir, es wird bestimmt besser jetzt wo die Bestrahlung (die bei meiner Mutter auch echt schlimm war)vorbei ist. Zwar wirken die Strahlen noch nach, aber es wird!!!
Glaub mir! 2 Wochen noch, so wie die Ärzte sagen, dann tritt Besserung ein, so ähnlich war es bei meiner Ma auch. Sie wurde ja am Ohr und Hals bestrahlt und hatte auch den kompletten Hals und alles blutig. Aber es heilt dann doch relativ schnell.
Essen und Trinken konnte sie auch eine bestimmte Zeit lang nicht und wurde über den Port ernährt. Dazu kam noch ein schlimmer Herpes im Mund und an den Lippen. Man konnte die Lippen vor lauter Herpesblasen gar nicht mehr erkennen. Sie waren ganz weiss. Das sah echt schlimm aus. Als hätte man sie stundenlang verprügelt.
Leider bekam sie zuerst zu schwache Medikamente. Doch als diese dann endlich gewechselt wurden, ging es ganz schnell auch damit bergauf.
Damals dachte ich, das wird nie wieder annähernd so wie früher und auch meine Ma sagt heute, sie hätte nicht gedacht, dass sie wieder auf die Beine kommt.
Du hast Recht, dass es echt schlimm und deprimierend ist, das mit anzusehen, aber halte noch ein wenig durch!!!
Bald gehts deinem Paps auf jeden Fall besser. War er wenigstens gut gepolstert, wenn er schon 25 Kg runter hat?
Meine Ma hat insgesamt auch über 30 Kg abgenommen, dadurch dass sie während und nach der Bestrahlung nur schlecht bis gar nicht essen konnte. Jetzt hat sie ihr Wunschgewicht von 74Kg und ist total happy!!!!

Ich hoffe immer, dass ich anderen ein klein bisschen Mut und Trost spenden kann, wenn ich davon erzähle wie es bei meiner Mutter mal war und wie gut alles wieder geworden ist.

Liebe Melli, ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und wenns dir mal wieder ganz schlecht geht, dann denk daran, dass es deinem Papa bestimmt nicht mehr lange so mies geht und ihr bald wieder gemeinsam lachen werdet!!!

Eine gute Nacht und liebe Grüße von Nicki!
Mit Zitat antworten