Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.09.2007, 20:23
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Tumor ohne Östrogen- und Progesteronrezeptoren - Score 0

Liebe Stoeck,

sehr herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen und nachgedacht hast.

Deine Tipps helfen mir insofern weiter, dass ich jetzt die Quelle zum Thema "Fettreduktion" weiß. Außerdem ist mir der Ernst der Lage wieder bewusst geworden - esse (leider) gerne Käse.

Auf Bevacizumab hatte ich mein Onkologenteam vor einigen Wochen angesprochen; das Mittel wird aber nur im Rezidivfall oder bei Fernmetastasen angewendet - und das möchte ich ja nun mal vermeiden.

Knochenmark habe ich kürzlich entnehmen lassen; es wurde an einen Spezialisten geschickt, der nun untersucht, ob es Mikrometastasen enthält. Ich habe lange nachgedacht, ob ich mir das antun soll. Das Knochenszintigramm zeigte keinen Befall. Eigentlich müsste ich mit diesem Ergebnis relativ unbeschwert leben können; kann ich aber nicht, da mir der Gedanke "und was ist, wenn die Metastasen noch so klein sind, dass das Szintigramm es noch nicht anzeigt ?" nicht aus dem Kopf geht. Erfahre ich jetzt Befall, ist das natürlich ein Schock. Lautet das Ergebnis "ohne Mikrometastasen" kann ich endlich entspannen ...
Bisphosphonate - ja oder nein ? Starke Knochen können "ungebetene Eindringlinge" besser abwehren. Ich überlege mir, ob ich mir diese nicht in Form von Tabletten verschreiben lassen möchte. Eigentlich werden sie nur bei Metastasen eingesetzt, aber "uneigentlich" kann man den Rechtsanspruch durchsetzen, falls die KK nicht einwilligt. Allerdings habe ich Angst vor den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten