Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.11.2011, 20:11
trinchen01 trinchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard Stiefpapa Glioblastom

Ich lese hier nun schon lange still mit. Heute möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden.
Bei meinem Stiefpapa ist im Juni diesen Jahres ein Hirntumor festgestellt worden. Er wurde dann im Juli operiert. Es konnte nicht komplett entfernt werden. Im August ist er angefangen mit Bestrahlung und Chemotherapie (Temodal). Zusätzlich Antibiotika, Cortison, etc. Die Behandlung ging bis Ende September. Seitdem ging es bergab. Er kollabierte häufig, konnte nicht mehr aus dem Stuhl aufstehen. Daraufhin kam er wieder ins KH. Dort wurde wieder ein MRT veranlasst, welches ein Rezidiv aufwies. Er wurde letzte Woche Montag abermals operiert, diesmal sollte alles komplett entfernt werden. Zusätzlich wurden Chemo-Depo-Plättchen eingesetzt. Ihm geht es nun nach der OP sehr schlecht. Kann nicht aufstehen(uns wurde vor der Op aber gesagt, das eine 50% Möglichkeit auf halbseitige Lähmung bestand), ist psychisch völlig am Boden. Mag nicht essen. Kennt sich jemand mit den Chemoplättchen aus? Ein entfernter Bekannter hat diese Chemoplättchen vor ca.5 Jahren eingesetzt bekommen und ihm geht es total gut (die Ärzte haben ihn damals schon aufgegeben, bei der dritten OP sind die eingesetzt worden). Ich denke mir bei meinem Stiefpapa auch, es ist natürlich schwierig, innerhalb von 4 Monaten zwei Hirn-Ops, dann die Plättchen und es wurde vom gesunden Gewebe was entfernt. Wir sind im Moment einfach froh, das er sprechen kann, sehen kann und alles bewegen. Vielleicht muss er sich auch einfach richtig erholen.
Lg
Trinchen
Mit Zitat antworten