Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.12.2016, 11:03
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Gedanken loswerden..

Hallo,

ich glaube, da kommt Verschiedenes zusammen bei Deiner Partnerin. Der Neid, dass sie krank und Du gesund bist. Dass Du Deine Arbeit weiter machen kannst, Dein Äußeres in Ordnung ist usw.. Gleichzeitig Verzweiflung, dass es so ist, wie es ist. Sie muss erst einmal mit der Situation klar kommen und sie annehmen, soweit das möglich ist.

Dass Du darunter mit leidest, ist verständlich. Aber lass Dich nicht so nach unten ziehen, bei allem Verständnis für ihre Situation. DU kannst nicht dafür, dass es sie erwischt hat, mache Dir das klar. Und insofern hast Du auch das Recht, ihr Grenzen zu zeigen und nicht alles zu akzeptieren und zu schlucken, was sie mit Dir macht. Es ist richtig, dass sich ein Außenstehender, auch der engste Angehörige, nicht in diese Situation hinein versetzen kann, plötzlich zu begreifen, dass das Leben auch für einen selber endlich ist, Schmerzen und all diese Dinge zu erleiden.

Zitat:
in dem sie mir gesagt hat, dass sie nicht glaubt dass ich ihr die Unterstützung geben kann die sie braucht und dass ich das nicht schaffen werde.
Vielleicht liest Du auch bei anderen mit. Der eine sagt so etwas, der andere rennt gleich davon. Lass ihr bisschen Zeit, zeige ihr Deine Zuneigung. Es wird schon wieder, das glaube ich fest.

Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten