Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.04.2018, 08:55
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Zitat:
Zitat von moselaner76 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade ein wenig verwundert (oder neidisch?) wegen deine ß-HCG-Werte;
bei dir gingen die bisher stets professionell nach unten, wogegen meiner auf einem durchgehenden Level unter der Norm lag.

Was ist bei deiner Krebsvariante denn mit AFP und LDH? Sind die nicht so wichtig?
Und dann noch eine Frage zu deiner PEB ... du hast in deinem Blog geschrieben, daß du tägl. 8h am Tropf hängst ... ich musste bei jedem meiner drei Zyklen PEB 24/7 einen Infusionsständer mit mir rumschieben.
Zu deinen beiden Fragen: Die Beta-HCG Werte hängen meines Wissens auch ein wenig von der Art des Hodenkrebses ab. Ich habe 90% Chorionkarzinom und dieser kann extrem hohe Werte erzeugen (sogar 5-7-stellig). Daher ist der Wert so aussagekräftig. Das gilt aber bei nicht für alle anderen Hodenkrebsarten.

Die beiden anderen Werte (LDH, AFP) waren bei mir eigentlich fast immer im Normbereich.

Tropf: In der Regel ging es bei mir so um 10-11 Uhr los und ich war meist bis 20 Uhr am Tropf. Der Großteil ist aber Wässerung. Die Chemo selbst geht nur ~2 Stunden.
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------

Geändert von gitti2002 (19.04.2018 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten