Einzelnen Beitrag anzeigen
  #349  
Alt 07.05.2008, 20:59
collConny collConny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Thüringen*Erfurt*
Beiträge: 1
Frage Ich als "Neuzugang"...möchte mich vorstellen

Hallöööchen...mit drei Öchen, durch Zufall, weil ich etwas unter Herceptin/Taxol gesucht habe, bin ich nun -glücklich -auf Euer Forum gestoßen zu sein.Auch ich möchte gern an den Informationsaustauschen teilnehmen. Bitte nehmt mich in Euren Kreis mit auf.Es tut so gut, sich mit "Seinesgleichen" austauschen zu können.....wirklich.Doch zunächst möchte ich mich vorstellen.Mein Name ist Conny. Ich bin 47 Jahre alt, habe einen 19 jährigen Sohn. Bin seit 29 Jahren verheiratet und lebe in Thüringen.
Zu meiner Vorgeschichte: Seitdem ich 40 Jahre geworden bin, kam eine OP nach der Anderen. Im Jahr 2000 wurde mir die Gebärmutter wegen 2-er Myome entfernt. 2002 lautete die Diagnose Mamma-Ca.(kein Befall von Lymphknoten).Es wurde brusterhaltend operiert, da der Tumor eine Größe von 1,2 cm aufwies. Die Chemo wurde mir damals im KH "freigestellt". Ich sagte zu 4x nach erfolgter Rücksprache mit meiner Gynäkologin, ja. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nichts über eventuelle Nebenwirkungen, wie ÜbelkeitErbrechen, gravierende Schlafstörungen. Es erfolgte im Anschluss daran die 28 -tägige Bestrahlung, die Einnahme von Tamoxifen über einen 5-Jahreszeitraum, und es wurde mir auch 6x Zoladex unter die Haut gespritzt. Soweit, sogut. 2004 sah ich dann eine kleine Hautveränderung an meinem rechten Oberschenkel. Nach Entfernung des "Leberfleckes" und nur weil ich darauf bestand, wurde dies eingeschickt. 1 Woche später folgte die Diagnose "schwarzes Melanom". Ich musste ins KH zur Nachexcension, bekam aber keine Chemo.
Meine Nachsorgeuntersuchungen nahm ich immer gewissenhaft wahr. Dachte lieber 1x zuviel, als 1x zuwenig. Im Oktober 2007 war ich dann in meiner s.g.Heilungsbewährungszeit. 5 1/2 Jahre waren vergangen. Ich galt als "geheilt"Shit...weit gefehlt. Ende Januar hatte ich Schmerzen in meiner damals operierten Brust. Ich dachte es sind Narbenschmerzen, ...weil Krebs...tut ja nicht weh. Dann wollten wir wenigstens 1 Woche Urlaub machen...nur zum relaxen...keine große Sache. Nach unserem Urlaub suchte ich meine Gynäkologin auf. Es erfolgte eine Sonografie. Dabei wurde etwas Unklares(7 cm) entdeckt und Sie überwies mich zur Mammografie.
Hier kam die Befundbestätigung...es handelte sich um ein Rezidiv. Dann ging alles sehr schnell. OP war am 24.04.2008. Die Brust wurde abgenommen(Tumor war 3,7 cm) und ein Implantat (2Kammer-Expander) eingesetzt. Erst konnte ich mich damit nicht anfreunden, aber ich bin mit dem Ergebnis bislang sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt es so. Im Moment läuft der Heilungsprozess. Am 19.05. muss ich dann wieder ins KH, weil meine Venen von der damaligen Chemo so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, als das jetzt ein Port gesetzt werden muss. Vielleicht ist es auch besser so. Die ganze Venenpieckserei hab ich so satt.Gleich am nächsten Tag (20.05.) soll ich dann die erste Infusion mit Taxol und Herceptin bekommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein damaliger Tumor "hormonrezeptoren-positv", der jetzige jedoch "hormonrezeptoren-negativ" ist. Er stammt jedoch aus meinem vorherigen Tumor ab. Ich frage mich halt nur, wieso musste ich dann allles damals über mich ergehen lassen...wenn es doch "nichts" genützt hat??Aber was soll`s.
Man bekommt k e i n e Antwort...und man muss halt da durch, als Lurch.Auf alle Fälle habe ich ein flaues Gefühl, wenn ich an die erste Infusion denke. Ich hab`da so Einiges in den Forum gelesen. Angefangen von Kribbeln in Fingerspitzen und Füßen.....bis hin zu allergischen Schock....Herzmuskelschädigung. Interessieren würde mich besonders, wie halt ein Jeder sich auf diese Infusion vorbereitet, wie lange evtl.Übelkeit/Brechreiz anhalten, und was sonst evtl.zu beachten wäre.Kann man sich evtl.mit "Mittelchen" aus dem Reformhaus kräftigen? Wenn ja, mit welchen?
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich unterstützen würdet.

Ich drücke aber allen ganz ganz fest beide Daumen, lasst Euch nicht unterkriegen...und denkt immer daran: "Heut ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens."
Vielen herzlichen Dank.

Conny

Geändert von collConny (14.05.2008 um 07:39 Uhr) Grund: S.O.S.----wer kennt sich aus????? NB von Taxol und Herceptin???
Mit Zitat antworten