Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4473  
Alt 10.11.2013, 11:24
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen meine Damen!

Parvati, Mein Gefäßdoc sagt, das Heparin über längere Zeit auch den Knochen angreift und schwächt, deswegen ist es keine Dauerlösung bei Knochenmetas. Wenn ich längere Zugfahrten oder Autofahrten vor mir habe, kann ich Einzelgaben spritzen, aber eben nicht mehr zur Dauermedikation. Ich hatte sonst immer eine Stechampulle im Kühlschrank liegen und habe die Anwendung alleine gemanagt, aber diese Option ist mir jetzt leider genommen worden.Ich mußte zum Chemostart auch das Xarelto absetzen, da sonst meine Leber und Nieren überstrapaziert weden, es gibt noch nicht so viele Erfahrungswerte diesbezüglich. Alo viel trinken, viel Bewegung und maßgeschneiderte Kompressionsstrümpfe.... nicht wirklich beruhigend, aber ich habe keine andere Wahl. Die Embolie mekt man durch Atemnot und vorherige Schmerzen im Bein...Die Thrombose wandert und der Pfropf veschliesst ein ein großes Gefäss, das verursacht die Atemnot. Man kann auch nicht mehr auf der Seite liegen, bekommt schlichtweg keine Luft mehr. Kann man im CT gut sehen....

Dyara,danke für deine Information, ich habe mich total gefreut! Ich werde meinen Doc bezüglich Arixtra mal in die Mangel nehmen. Das wäre ja auch noch eine gute Option für mich! Ich habe keinen Gendefekt sondern durch die Chemo eine neoplastisches Syndrom entwickelt,d.H die Viskosität meines Blutes Hat sich verändert, es fließt einfach nicht mehr richtig und verklumpt...

Polaris,bitte nicht aufgeben!Ich hatte durch die Knochenmetas auch furchtbare Schmerzen und durch die Bisphosphonate haben sich die Schmerzen tatsächlich gelegt.So ungefähr nach der 4. Gabe wurde es deutlich besser. Ich nehme jetzt nur ab und zu mal Nov....in. Was ich nicht verstehe ist, warum dir keine neuer Port gelegt wird? Das kann man doch ohne Probleme... ich habe schon meinen 4!! neuen Port, die anderen waren durch Thrombosen verstopft!Ich lasse mir jetzt immer einen Heparinblock spritzen, damit er nicht mehr verstopft. Bitte rede da noch einmal mit deinem Arzt,da läßt sich bestimmt was machen.Wir sind hier viele Frauen, die schon lange oder immer wieder in Dauerchemo sind.Alle haben ihre Aufs und Abs, und vieles ist auch echt Käse, aber bloß nicht aufgeben!!

Marion,liebe Grüße an dich!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Maillot
Mit Zitat antworten