Thema: Frage !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage !

Guten Abend Gaby,

diese Frage ist sehr heikel, weil dir hier natürlich niemand unnötig Angst machen möchte. Die Worte des Hautarztes aus der Ferne zu interpretieren, ist nicht einfach. Natürlich könnte er meinen, dass es sich um ein Melanom handelt.

Es könnte sich aber ebensogut um eine dysplastische Veränderung handeln, die absolut harmlos ist. Hier hätten sich die Zellen zwar schon verändert, wären aber noch nicht bösartig.

Falls es sich doch um ein Melanom handeln sollte (dies erfahrt Ihr durch die feingewebliche Untersuchung), BEDEUTET DIES NOCH LANGE KEIN TODESURTEIL!!!! Ich selbst bin vor 4,5J an einem solchen und ebenfalls mit 23J daran "erkrankt". Außer dem Wegschneiden des Tumors, mussten keine weiteren Behandlungsschritte eingeleitet werden. Und heute... ich bin streitbar wie eh und je..., achte dafür aber ein wenig mehr auf meine Gesundheit.:-)

Beim Melanom kommt die weitere Vorgehensweise auf die Tumordicke an, die Ihr ebenfalls aus der feingeweblichen Untersuchung erfahren würdet. Allerdings ist es jetzt noch viel zu früh, dies zu erklären. Es bleibt Euch leider nichts anderes übrig als abzuwarten (ich weiß, wie schwer das fällt). Solltet Ihr noch Fragen haben, die Euch dringend auf der Seele brennen, könnt Ihr diese hier gerne loswerden. Vielleicht wäre es aber auch eine gute Strategie, den Hautarzt morgen anzurufen und ihn zu fragen, wie man seine Aussage deuten kann.

Ich drücke dir und deiner Tochter die Daumen und seid so nett und haltet uns auf dem Laufenden!


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten