Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2013, 16:21
kawa81 kawa81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 57
Standard Leydigzell Tumor?

Hallo zusammen

Anfang März litt ich unter Schmerzen und einem Schweregefühl im rechten Hoden.
Im Mai hab ich es dann mal geschafft zum Urologen zu gehen. Die Untersuchung förderte nichts zu Tage, der rechte Hoden war nur ganz leicht vergrößert. Um trotzdem alles auszuschließen hat mir mein Urologe einen termin fürs Mrt gemacht, am 5.6.2013 (An dem Tag wurde auch meine Tochter geboren)

Die Nachbesprechung bei der Radiologie brachte mir letztendlich auch nix. Der Arzt sagte mir meine Hoden wären normal, nix auffäliges zu sehen! Bin dann nach Hause und hab die Sache dann abgehakt.

Heute dann wieder zu meinem Urologen zur Nachbesprechung..und der machte dann erst mal Ultraschall, warum dachte ich mir???

Tja in den Unterlagen von der Radiologie kam dann doch ein Befund zum Vorschein. ICh zitiere aus dem Befund:
"Leichte Seitenasymmetrie der Hoden zu gunsten der rechten Seite. Im bereich des linken Hoden zeigt sich auf den SPIR aufnahmen eine Densitätsabsenkung cranialseitig, auf den T1 gewichteten aufnahmen kaum abgrenzbar mit Marginaler KM-aufnahme. Rechtsseitig keine weiteren auffälligkeiten. Vermehrte Flüssigkeit. Scrotum unauffällig bei regelrechtem Haut und Subcutangewebe."

Dann bei beurteilung:

"Umschriebene, marginal KM (Kontrastmittel?) aufnehmende Strukturverdichtung im bereich des linken Hodens cranieal, WOBEI EIN LEYDIG_ZELL_TUMOR NICHT AUSZUSCHLIESSEN IST-hier Verlaufskontrolle oder erneute Sonographie empfohlen. Seitendifferenz der Hoden zu Gunsten der rechten Seite."

Der Urologe hat mich jetzt zu einem anderen Urologen der soll sich das auch mal anschauen.

So, kann mir Irgendein Spezialist hier mal weiterhelfen? Mir sagen was dieser befund genau bedeutet?
In der Arztpraxis war ich einfach nur Baff...hab es total verpeilt mich mal genauer zu informieren, hatte das Tehma schon abgehakt.
Jetzt hänge ich hier mit meiner 6 Tage alten Tochter und Frau und hab einfach nur Angst!

wäre schön wenn einer was dazu schreiben könnte!!

lg
Mit Zitat antworten