Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.02.2002, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hallo Michaela,
Du fragst Dich was Du mit den Dingen machen sollst die ihm gehört haben?
Mein Mann ist vor 5 Monaten gestorben und ich habe noch immer alles so gelassen nur
die ganz aufdringlichen Sachen wie Jacke an der Garderobe ,Zahnbürste und solche Sachen wo man ungewollt drauf stößt,habe ich weggeräumt.Ansonsten habe ich nichts,schon gar nichts weggeworfen.
So ganz langsam trenne ich mich von dem ein oder anderen.Dieser harte Schnitt von Tanja
mag richtig sein,aber für mich nicht möglich.Es tut (zumindst mir) nicht so weh,wenn ich mich
langsam trenne als die Vorstellung alles (seine Sachen) in blaue Säcke zu tun.
Ich kann mir vorstellen und das werde ich auch bald mal tun,seine Sachen in Koffer,Kartons oder ähnliches zu verpacken und zu verstauen.Aber weggeben ? Nein.Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen sofern man davon sprechen kann.Ich weiß das ich mich irgendwann davon trennen muß,aber ich tue es wenn ich es ertrage und mir sicher bin das ich die Dinge nicht mehr brauche.
Übrigens wenn es mir ganz schlecht geht krauche ich in einen Pullover oder so von ihm.Mir hilft es ,denn ich fühle mich dann irgendwie beschützt und ihm nahe.
Es klingt vielleicht unvorstellbar für Dich und der rigerose Schnitt erscheint Dir für Dich möglicher.Finde einen eigenen Weg der für Dich erträglich ist,denn der ist für Dich der richtige Weg.
Sei gegrüßt Birgit
Mit Zitat antworten