Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.09.2010, 19:08
Camela Camela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Freiburg/Offenburg
Beiträge: 35
Standard AW: T4 N3 M0, Adeno, inoperabel

Hallo Zusammen,

Hallo Kirsten und Christa, kann schon sein, dass ich verwirrend schreibe, versuche es daher noch einmal, bin aber sehr müde: Insgesamt habe ich 2 Therapien Radiochemos hinter mir, und zwar letztes Jahr im Herbst das 1. Mal
(66 Gy + 2 Zyklen Cisplatin) mit großem Erfolg. Jetzt Ende Juli bis heute, das 2. Mal (54 Gy+ 2 Zyklen Cisplatin) wegen Rezidiv neben der alten Tumorstelle + 1 Lymphmeta. Diese Chemos waren so gering dosiert,
da sie den Zweck hatten den Tumor für die Bestrahlung zu sensibilisieren, für mich also keine "richtigen harten Chemos", die auf die gesamten Körperzellen reagieren.

Letzte Woche wurde zwischendrin ein CT gemacht, laut Radiologe mit dem Resultat "wahrscheinlich maligner Pleuraerguss". Heute war der letzte Bestrahltag mit anschließendem Arztgespräch,
der Arzt meinte kopfschüttelnd,der Radiologe kann das nur behaupten, man müsste es punktieren um festzustellen, ob es ein maligner Erguss ist.
Da es aber eine geringe Flüssigkeit ist und evtl. etwas zurückgehen kann, sollte ich, wenn möglich, 6 Wochen bis zur Verlaufskontrolle mit PET-CT abwarten.

Ich glaube um so genauer ich schreiben will um so verwirrender ist es? Ganz einfach ich lege mich aufs Sofa.

Hallo Reinhard, nochmals danke für den ausführlichen Bericht, hilft mir weiter. Du hast aber auch schon einiges hinter dir! Ich wünsche dir gaaanz langer Wachstumsstillstand-für ewig! daumendrück!
Ich wäre damit auch zufrieden, wenn ein kurzer Stillstand wäre- Der junge Stationsarzt sagte schmunzelnd in meiner rechten Lunge sieht es richtig wüst aus. Also ich fands nicht zum schmunzeln, und die Wahrscheinlichkeit vom Radiologen auch nicht.

Aber richtig herzhaft gelacht habe ich heut trotzdem und erstrecht, als mein bayrischer Taxifahrer dem schweizerischem Vordermann, dem Saubuab, den dammischen, auf der Autobahn keine Zähne mehr wünschte außer einem- und dieser solle ihm ganz weh tun vor Schmerz, oje! Da musste ich schmunzeln-Also über Kleinigkeiten wie eben Fahrstil rege ich mich nicht mehr auf! (über des bissle reg ich mich ned uff)
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Camela

PS: Über meine Grammatikfehler rege ich mich auch nicht auf, wäre hoffnungslos, ihr euch hoffentlich auch nicht, gell.
Mit Zitat antworten