Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.11.2002, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Methoden der Entfernung

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und fühle mich etwas komisch. Ich meine "Krebs-Kompass" hört sich schon sehr ernst an. Ich bin 30, habe von Natur aus helle Haut und bin bis vor kurzem sehr gerne nach Spanien zum Sonnenbaden geflogen. Die Sonne tut mir einfach gut, da ich starke Muskel und Gelenkschmerzen habe und vielleicht unter Fibromyalgie leide. Leider habe ich vor ungefähr 4 - 5 Wochen an der Leiste (vornehm ausgedrückt, ist eigentlich eine Stelle für den Frauenarzt!) ein großes dunkelbraunes Muttermal entdeckt. Vorher war ein großer roter Rand drumherum, ist jetzt nur braun, aber halt sehr groß. Meine Hausärztin hat mich unten angesehen und abgetastet und meinte, ich müßte sofort zum Hautarzt. Die meinte, es wäre höchstwahrscheinlich kein Melanom, aber es müßte dringend entfernt werden, vor allem weil schon meine Oma und meine Tante Hautkrebs hatten! Nun habe ich aber Angst vor so einem Eingriff, denn die Stelle ist ja sehr unangenehm. Hat da jemand Erfahrung damit? Wäre für Antworten und Ratschläge sehr dankbar. Habe auch in einem früheren Posting hier gelesen, daß es verschiedene Methoden der Entfernung gibt. Welche gibt es und kennt ihr einen wirklich guten Hautarzt in München und Umgebung?
Herzlichen Dank im Voraus!!!
Mit Zitat antworten