Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2009, 14:20
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ...zornig und hilflos....

Liebe Susanne!

Erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist, aber es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Ich bin auch Angehörige, auch meine Mutter ist betroffen und ich kann nur sagen, dass ich immer noch sehr dankbar bin, wie ich hier im Forum aufgenommen wurde! Egal worum es geht, hier findet sich immer jemand, der einem mit Rat und Tat bei Seite steht! Und wenn Du Dich nur mal aussprechen (ausschreiben!) willst, kein Problem, hier sind immer Menschen mit offenen Ohren!
Meine Mutter war 71 als NHL diagnostiziert wurde (Okt.2007)und ich kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen. Zuerst der Schock und dann die Gedanken und Sorgen, wie das alles werden soll.
Auch Deine Bedenken wegen der großen Entfernung kann ich gut verstehen. Ich würde auch überlegen, ob ich meine Mutter zu mir holen würde. Aber das ist sicherlich eine Entscheidung, die Du mit Deiner Familie und vor allem mit Deiner Mutter treffen musst! Es spielt auch eine Rolle, ob eine gute Klinik in der Nähe ist!

Meine Mutter hat eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht. Die Chemo dauerte immer 6 Tage, d.h. Sie war pro Chemozyklus meistens zwischen 7-10 Tagen in der Klinik und kam dann zu meiner Schwester. Die hatte genug Platz, um sie aufzunehmen, da wir alle nicht wollten, dass sie ganz alleine in ihrem Haus ist. (Mein Vater starb vor 12 Jahren) Zeitweise wäre das auch gar nicht möglich gewesen, da sie ziemlich schwach war. Und außerdem waren wir so auch etwas ruhiger.

Vielleicht magst Du Dir unsere Geschichte mal durchlesen (oder überfliegen- sonst dauert es zu lange!) Ich denke, es ist durchaus eine Geschichte, die Mut macht, denn zu Beginn sah es gar nicht so gut aus und nun hatte Mutti grad wieder Kontrolle und es ist alles gut!

Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht!
Alles Gute und liebe Grüße,

Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten