Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.2016, 16:52
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs mit 30

Zitat:
in jetzt doch in der "Active Surveillance" und komme ab und an mal gut, als auch weniger gut damit klar. Wenn ich mich hier aber durchs Forum lese, hab ich nun wirklich keinen Grund zu jammern.
Das es mal bessere und mal schlechtere Tage gibt ist absolut normal. gerade am Anfang zehrt die ganze Nachsorge bzw. Surveillance halt sehr an den Nerven. Selbst nach 2 1/2 Jahren bin ich immer wieder mal nervös, wenn ich an die nächste Nachsorge denke - aber es wird eben seltener und besser. Auch wenn du jetzt vielleicht nicht der "Extremfall" bist, kannst du ruhig auch mal jammern - das gehört dazu und hilft meistens, um sich mal von allen Ängsten und Sorgen zu befreien.

Bezüglich des Behindertenausweises ist es auch praktisch sich an den Sozialdienst im Krankenhaus zu wenden, die unterstützen da auch. Allerdings bist du ja da nicht in "Behandlung", weswegen ich nicht weiß, in wie weit die sich um alles kümmern - aber eine Auskunft wirst du auf jeden Fall kriegen. Ich habe das ganze damals online beim Versorgungsamt beantragt (kommt aber drauf an, aus welcher Ecke du kommst - je nach dem sind da völlig unterschiedliche Stellen zuständig für). Das ging recht einfach, Daten eingeben, dann Befunde hinschicken und nach ein paar Wochen kam dann die Festlegung des GdB. Alternativ zum Sozialdienst im Krankenhaus gibt es teilweise auch Beratungsstellen an die man sich wenden kann, einfach mal für deine Gegend googeln.

Weiterhin alles Gute
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten