Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.03.2017, 23:52
dozi dozi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2016
Beiträge: 19
Standard AW: Mekinist+Dabrafenib+Pembrolizumab (Keytruda) - Paralleltherapie

Hello hello Hello

Ich melde mich mit einem kleinen Zwischenbericht, da ja noch der Befund des Schädel-MRT ausständig war.

Ergebnis: alle 7 Metastasen/Tumore im Gehirn, welche ich bisher hatte, haben sich zurückgezogen / sind verschwunden (ich habe im November mit MEK+Tafinlar begonnen, Ende Dez. ist Pembro hinzugekommen!);

Ganz so gut ist es nun dann aber doch nicht: es sind zwei neue hinzugekommen, jedoch ohne Schwellung/Ödem (was bei 2en von den 7 davor jedoch so war); zudem sind sie ruhend - also inaktiv; Was ich ihnen auch weiterhin so raten will, denn ein Ödem wäre denkbar ungünstig, da eine dieser Metastasen am Stammhirn "kratzt" - worst case Szenario also; Um sicher zu gehen, dass alle meine Hirnströme in Ordnung sind, machen wir am 03.04.2017 ein EEG vom Gehirn; sollten irgendwelche Lähmungen/Taubheits- oder Gefühlsstörungen irgendwo in meinem Körper auftauchen (Arme, Beine, egal wo), wird sofort Alarm geschlagen - wir möchten epileptischen Anfällen vorbeugen und wie gesagt: sollte etwas Auffallendes sein, werden wir prophylaktisch mit Medikamenten versuchen vorzubeugen;

Bis auf Weiteres fahren wir also fort mit der Therapie; es geht mir wunderbar (hatte heute die 5. Gabe Pembro), bis auf Müdigkeit und ein paar Krämpfen (die sind neu seit 3 Wochen) in Zehen und an den Füssen ist alles prima.

Vergesst nicht, Euch das Leben schön zu machen, die Angst loszulassen und ab und zu mal ein Sektchen auf einen schönen Tag zu trinken

Alles alles Liebe
dozi
Mit Zitat antworten