Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1010  
Alt 05.07.2014, 21:41
DasFröschle DasFröschle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 9
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Sunnylein,

erst mal hallo und vorweg: ich bewege mich hier eigentlich abseits "meiner" Themen. Aber bevor Du vor lauter Angst und Sorge bis zum Arzttermin vergehst, schreib' ich Dir mal, was ich denke.

Du gehörst zum Arzt, der Dich dann hoffentlich zu einem kompetenten Gastro-Enterologen überweist oder zumindest eine erneute Magen- und Darm-Spiegelung veranlasst. Denn wir hier sind "nur" Betroffene oder Angehörige und können folglich nur aus unserer eigenen Erfahrung heraus berichten und keinerlei Diagnosen stellen.
Trotzdem, zum Thema Bauchspeicheldrüse: Meine Schwester, bei Erstdiagnose 41 Jahre alt und damit schon sehr jung für diese Art von Krebs, hatte gar keine Beschwerden. Der Tumor wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt und es gab nach der Whipple-Op und einer darauffolgenden Chemo bislang auch keine neuen Befunde - Gott sei Dank.

Zum Thema Magen-Darm: Die von Dir geschilderten Symptome klingen FÜR MICH nach einer rezidivirenden entzündlichen Erkrankung. Etwas wie Morbus Crohn oder Collitis Ulcerosa oder eben wirklich Reizdarm-Syndrom. Oder, oder , oder - es gibt eine Menge Möglichkeiten, keine davon hat mit Krebs zu tun.

Klar, wer Symptome googelt, landet früher oder später hier. Und brütet dann auch gerne noch zusätzliche Symptome aus oder ordnet sie falsch zu.
Also: Erst mal keine Panik und den Termin beim Hausarzt wahrnehmen. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Vertrauen in diesen Deinen Hausarzt hast - trotzdem solltest Du auf weiterführende Untersuchungen bestehen. Nur so findest Du zu einer sicheren Diagnose und raus aus überzogenen Ängsten.

Mit besten Grüßen,
das Fröschle