Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2005, 22:56
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 288
Standard Kreislaufkollaps

Hallo Ute,
meinem Partner gings während der Chemo ähnlich. Der Kreislauf ist runter bis auf 80/60 - ein paarmal sogar nur noch 70/55 - auch mit Aussetzern - jedesmal hab ich sofort den Notarzt gerufen. Da kann es um Minuten gehen, der Arzt sagte, man solle ja nicht selbst versuchen und abwarten, sondern sofort Hilfe rufen.
Nach Absetzen der Chemo hat sich alles wieder normalisiert mit dem Blutdruck. Er nimmt auch wegen eines schweren Herzinfarktes vor 5 Jahren alle möglichen Herzmittel. Die Ärztin hatte nach den Problemen dann empfohlen, während der Chemo einige der Dosierungen zu ändern, das funktionierte ganz gut. Vielleicht sprecht ihr mal diesbzgl. mit dem Arzt.

Ein Hausnotruf hatten wir auch während der Zeit, da ich gantags berufstätig bin und sonst keine Ruhe gehabt hätte, um zu arbeiten.
Wir hatten das vom ASB, gibts auch beim DRK und anderen. Das wird am Tel.anschluss geschaltet wie ein Anrufbeantworter und mein Partner musste einmal innerhalb 24 Stunden eine Meldetasten drücken, damit der ASB wusste,das alles ok war. Ausserdem gab es einen tragbaren Pieper, den er immer bei sich hatte in der Wohnung, um im Notfall ein Signal zu senden.
Die Kosten lagen bei 35 Eur monatlich und wir haben es nach Stablisierung wieder abgegeben. Es ist wirklich gut zur Sicherheit. Das kann ich nur empfehlen.
Alles Gute für Euch
Gaby
Mit Zitat antworten