Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.06.2013, 13:38
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Ja, das war wirklich ein Schreck in der Nachmittagsstunde. Wir wollten im Ort ein Eis essen gehen. Auf dem Weg dorthin überschlug sich mein Herz regelrecht und das machte wirklich Angst. Es wollte dann einfach nicht weg gehen. Direkt neben der Eisdiele haben meine Hausärzte die Praxis. Wollte mir dort nur den Blutdruck messen lassen. Ende vom Lied: EKG mit Vorhofflattern und Einweisung ins Krankenhaus. Gott sei dank brauchte ich keinen "Stromschock", sondern mit Medikamenten (was auch immer?) kam mein Herz so kurz vor Mitternacht in den Sinusrhythmus zurück, wenn auch noch mit einem Puls von ca. 100. Muss jetzt zumindest einige Zeit leichte Betablocker und Blutverdünner nehmen. Nach meiner Kur soll über Katheder ein EKG des Herzens von innen erfolgen (so habe ich es wenigstens verstanden). Man kann dann wohl genau feststellen, welcher Bereich die Rhythmusstörungen verursacht und diesen veröden. Der Prof, meinte dass bei Leuten mit einer solchen Veranlagung und einer Lungen-OP das Flattern meist wieder kommt und der Eingriff daher sinnvoll wäre, da die Gefahr eines Gehirnschlages bestünde.

Um eine Lungenembolie auszuschließen, hat die Stationsärztin sich kurzfristig noch entschlossen, ein CT erstellen zu lassen, was heute früh noch gemacht wurde. Positiv, keine Lungenembolie. Ob sonst eine Veränderung ist, weiß ich leider noch nicht, dies ist aber ja immer die größte Angst. Hoffe also, dass alles OK ist, letzte CT ist ja erst 1 Monat her.

Allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich Grillwetter.

GLG, Gerda