Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1974  
Alt 24.10.2014, 10:51
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Na super, jetzt hat mein Handy meinen ganzen Text gefressen
Ich versuchs nochmal:
@Glückskeks:

Herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung!! Auch den Teil hast Du geschafft!! Wieder ein Schritt näher an der "Normalität" ABER: mach nicht zu schnell und lass Dir die Zeit, die Du brauchst!! Und das ist wieder ganz individuell, der eine kann ohne weiteres gleich wieder Vollzeit ohne Pause einsteigen, die andere braucht da wesentlich länger... Was für Dich richtig ist kannst nur Du alleine entscheiden! Auch wenn viele in Deinem Umfeld da tolle Ratschläge zu haben werden, auch Ärzte und Sozialberater! Nicht bange machen lassen, das tun, was DU für richtig hälst!!
Ich für meinen Teil bin nach der Reha noch knapp 4 Wochen zu Hause geblieben. Grundsätzlich ist die Dauer der Krankschreibung danach nur entscheidend für den Kostenträger: Gehst Du innerhalb von 4 Wochen wieder arbeiten bekommst Du weiterhin Übergangsgeld, bleibst Du länger zu Hause muss Wiedereingleiderung über die Krankenkasse laufen und Du bekommst wieder Krankengeld!
Also, willst Du Dir wirklich den Stress über die Feiertage antun, oder lieber 2015 als Neubeginn sehen?? Ist sicherlich auch von Job an sich abhängig, musst Du korperlich viel arbeiten, gibt es viel Stress?? Sorry, hab mich nicht merken können, wer hier was macht
Dir Länge und Stunden sind recht frei gestaltbar, ich hatte 4 Wochen 2 davon täglich 3h und 2 täglich 5h.(Arbeite insgesamt 32h) Ich habe dabei festgestellt, das ich eine 5-Tage-Woche noch nicht schaffe!! Durfte aber jetzt, wo ich wieder "richtig" arbeite meinen ganzen Resturlaub so nehmen, das ich jede Woche 2 Tage frei hab. Und das reicht bis ins neue Jahr! Wär das nicht gewesen hätt ich die Wiedereingleiderunabgebrochen und im neuen Jahr neu begonnen. Ach so, ich war nach AHB noch knapp 4 Wochen zu Hause.

Zur AHB und den Klamotten: geh davon aus, das Joggen oder Walken zu Deinem Sportprogramm gehört und aufgrund der doch eher kalten Jahreszeit wären da eine lange Hose und entsprechende Jacke sicher gut. Auch dürften Deine Schuhe dann nicht mehr "hallentauglich" sein, aber bei uns haben dafür einfche Chucks oder Sneaker dann gereicht, würd mir also nicht unbedingt noch ein paar Turnschuhe kaufen.

Zum Tam kann ich Dir nichts sagen, da ich es nicht bekomme, aber es gilt sicherlich auch hier: bloß auf nichts warten!!
Genieß Deine letzte Bestrahlung, feier heut ein bischen und genieße die Zeit!
Mit Zitat antworten