Einzelnen Beitrag anzeigen
  #528  
Alt 27.06.2008, 12:02
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Nicole, Tanja, Katrin, Beate und Ihr anderen Lieben,

tja, irgendwie sind wir ziemlich gelassen wegen des PET-CT-Ergebnisses. Wat kütt, dat kütt, wie man hier sagt ...
Dass wir kein direktes Ergebnis bekommen haben, liegt daran, dass nach der Untersuchung erstmal nur geschaut wird, ob die Bilder verwertbar sind (also von der Qualität her); dann schaut sich ein Radiologe die Bilder an und gibt die Ergebnisse an die behandelnde Ärztin weiter, die diese dann im Rahmen der Erkrankung und im Vergleich zum letzten CT interpretiert. Ehrlich gesagt, finde ich es besser, etwas länger zu warten, als ungenaue Ergebnisse zu bekommen ... Leider ist es ja oft auch nicht so auf einen Blick zu bewerten; im PET leuchtet eben alles, was erhöhte Stoffwechselaktivität besitzt, also auch Entzündungen u.a. Also muss man das im Zusammenhang und im Verlauf sehen. Deshalb ist es auch klar, dass nur unsere behandelnde Ärztin die Ergebnisse richtig einordnen kann.
@Tanja: Schön, von Dir zu hören! Wie ich in Deiner Signatur lese, hast Du die SZT wohl ganz gut überstanden, oder? Herzlichen Glückwunsch! Das mit der Müdigkeit wird definitiv besser; bis vor ein, zwei Wochen hatte mein Mann auch sehr damit zu kämpfen und musste sich mehrmals täglich hinlegen, aber das hat sich mittlerweile gegeben.

Euch allen alles Liebe und ein schönes Wochenende
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten