Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.07.2008, 11:47
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit: Heute feiere ich meinen 2. Geburtstag!!!!

Ich habe es geschafft und bin seit 2 Jahren tumorfrei und das bei FIGO IV, G 3, M 1. Ich hatte fast 3 Liter Aszites (voller Tumorzellen), ich hatte einen Pleuraerguß (1 Liter Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, voller Tumorzellen), viele Tumore im gesamten Bauchraum, einer drückte auf die Blase, Verwachsungen im Bauchraum ohne Ende, Peritonealcarcinose.

Die Bauchspiegelung war sehr schwierig, weil das optische Gerät an vielen Stellen nicht durchkam und außerdem immer Flüssigkeit herumfloß.

Fazit: inoperabel!

Aber ich habe nach dem ersten Schock gewußt, daß ich es schaffen werde!

Nach 3 Chemotherapien, die ich relativ gut vertragen habe, zeigte das CT, daß alle Tumore verschwunden waren, die Peritonealcarcinose war auch nicht mehr zu entdecken, Pleuraerguß komplett verschwunden, genauso die Aszites.

Nach der 4. Chemotherapie wurde ich am 20. Juli 2006 operiert. Als man den Bauchraum öffnete, war alles sauber geputzt, nichts mehr zu sehen vom EK! Nur ein paar wenige schwartige Auflagerungen auf der Darmwand, dort wo mal Tumore gesessen haben.

Natürlich würde ich nach Standard operiert: Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz, Teile des Bauchfells, Blinddarm, 28 Lymphknoten, an einigen kleinen Stellen wurde die Darmwand abgetragen...

Das alles habe ich recht gut überstanden, durfte am 31. Juli 2006 wieder nach Hause, bekam am 2. August 2006 meine 5. Chemo und die letzte Chemo dann am 23. August.

Das CT im September zeigte dann einen kleinen Harnstau in der linken Niere. Ein paar Tage bangen, noch eine Röntgenuntersuchung, doch dann war klar, daß nichts mehr gemacht werden mußte und mein Mann und ich konnten in den lang ersehnten Urlaub fahren!

Im März 2007 war ich dann in Scheidegg im Allgäu in einer wundervollen Reha.

Es geht mir gut, alles ist in Ordnung, im Juni 2008 hatte mein Tumormarker das Rekordtief von 3,2 erreicht!

Ich wünsche mir, daß alles so weitergeht und ich gesund bleibe.

Ich habe das hier geschrieben, um euch allen Mut zu machen. Auch mit FIGO IV kann man es schaffen und alle Statistiken widerlegen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten