Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.11.2007, 08:31
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: erster Befund IIId 2003 !!!!

Hallo Sylvia,

ist schon unglaublich, das man nen OP Termin vereinbaren soll, ohne vorher zu wissen was genau los ist. Finde das ist ein totaler Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht des Patienten.... irgendwelche Ärzte entscheinden was man wohl will. War bei mir auch so.... und ich habe mich tierisch geärgert. Hatte aber das große Glück das ich selber im PC nach meinem Befund schauen konnte und somit wuste was los ist..... ist ja aber nicht der Weg der Wahl und ich war doch damals auch nur Patient und nicht Kollegin. Na egal....vorbei!

Zu deinem Ergebnis kann ich nur sagen, das meines Wissens der PAP III genau zwischen IIw und IIId liegt und das sie warscheinlich die LaserKoni machen wollen, weil dein Gewebe schon so lange einen "schlechten" Befund hat. Heißt....
PAP III sind ja "nur" hochgradig veränderte Zellen und noch keine Krebsvorstufen oder so. Deshalb ist es auch nicht zwingent notwendig, das man das Gewebe nach der OP nochmals genau untersucht. Und die LaserKoni ist sehr sehr schonent.
Die Gefahr bei III ist nur das, wenn man es so läßt, sich irgendwann Krebsvorstufen oder Krebs entwickelt und deshalb die OP (denke ich).

Also mach die keine allzugroßen Sorgen und las dir alles spätestens zum OP-Aufklärungsgespräch genau erklären. Vieleicht kommst du ja noch vorher an irgendeinen Arzt der dir mehr sagen kann.

Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten