Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 26.09.2010, 17:59
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo zusammen!

So, war gestern in Münster und kam ziemlich genau pünktlich zum Aufwachen. Da ich noch nie (ernstlich) operiert wurde und auch sonst damit keine Berührungspunkte hatte, war ich....überrascht...
Mein Schatz war noch völlig bedusselt und in bestimmten Kreisen würde ich das "drauf" nennen. Ach herrje, sie hat mir so leid getan.

Unter dem Strich ist auch diese OP gut verlaufen, was ihr hoffentlich Linderung verschafft. Weiterhin bekam sie eine Art "Unterdruckverband", der aus den Wunden das Wasser abzieht...da kommt eine Menge "Brühe" zusammen. Auf alle Fälle scheint es meiner Sonne Linderung zu verschaffen und das ist und bleibt nunmal die Hauptsache.

Wir konnten, da wir nur zu zweit waren, von dem Mitpatienten nebenan mal abgesehen, endlich mal über viele Dinge, Ängste und Befürchtungen sprechen und wir haben auch einen klitzekleinen Blick in die (mögliche) Zukunft werfen können. Ihr glaubt mir nicht wie gut das uns beiden getan hat und wie sehr es mich schmerzt, sie dort liegen zu sehen und nichts tun zu können.

Wenn sich mitunter jemand fragt, warum ich das alles in einem öffentlichen Forum schreibe dem sei gesagt: Weil es mir (verdammt nochmal) hilft, mit der Sache fertig zu werden und ich hier eine Menge Zuspruch finde, wofür ich allen sehr sehr dankbar bin.

Ein Wort noch zu Münster und der Intensivstation. Ich bin total entsetzt! Die Pfleger machen einen wirklich tollen Job und versuchen auch, die Menschlichkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Dennoch sind die Pflegestellen so unterbesetzt, dass mitunter 3 Intensivpatienten auf einen Pfleger kommen. Diese versuchen dennoch alles möglich zu machen, können aber weder hexen noch sich teilen. Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn dann noch ein Notfall dazu kommt.

Ich habe gesten geholfen, mein Schatz ein wenig höher in dem Bett zu positionieren. Als ich meine Hand wieder unter der Bettdecke hervorzog musste ich fest stellen, dass Schatzi durchgenässt war bis zum Bauchnabel mit...keine Ahnung....Wundwasser? Ob dies so richtig ist, vermag ich aus medizinischer Sicht nicht beurteilen (auch unter dem Hintergrund, dass jedes "Frischmachen" mit unglaublichen Schmerzen verbunden ist), aber auf alle Fälle fühlt es sich falsch an und schlägt eine Kerbe mehr in die mentale Rüstung, die man sich in solchen Situationen überstreift.

Jetzt wo ich ungewollt so nah dran bin, sehe ich, welch fast unglaubliche Leistung das Pflegepersonal vollbringt und wenn ich könnte, würde ich diesen Menschen einen Orden verleihen...auch wenn das wohl nicht weiter helfen würde.

Tja, wie geht es weiter...ich weis es nicht...und es weis wohl auch niemand auf dieser Erde.

Wer ist Schuld? Gott? Hm...ob´s das unter dem Strich bringt?
Ich weis es nicht!

Was passiert, wenn die Chemotherapie in kürze wieder anfängt?
Ich weis es nicht!

Wird das höchste Gut, das Leben, durch alles was wir bisher erreicht haben und geschafft haben und auch alles was noch kommt gerettet?
Ich weis es nicht!

Reicht die Kraft meines Sonnenscheins aus, dass alles physisch und psychisch zu überstehen?
Ich weis es nicht!

Fakt ist: Ich bin weiter bestärkt, meinem Schatz beizustehen, egal wie es weiter geht! Solange die Kraft reicht!

Wir beide gemeinsam!

Oliver
__________________
Alleine... :undecided
Mit Zitat antworten