Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.02.2008, 22:30
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Ich brauche Hilfe - Plattenepithelkarzinom

Liebe Alvina,
mit Betroffenheit habe ich Deine Beiträge gelesen. Ich kann sowohl Deine Sorgen, als auch die Deines Mannes sehr gut verstehen. Hast Du den Eindruck, daß Dein Mann in der Lage ist, seine Siutuation voll einsichtig einzuschätzen? Du weißt sicher, daß eine palliative Therapie nicht das Ziel einer Heilung hat, sondern das einer Linderung von Leiden, wenn eine Heilung unmöglich ist.Ich bin auch überzeugt, dass "Naturheilkunst"keine Heilung bringen wird, sie kann aber vielleicht für denjenigen, der daran glaubt eine Form der Palliativbehandlung sein, wie jeder Glaube.
Wenn Du davon ausgehen kannst, dass Dein Mann trotz seiner Erkrankung weiß, was er tut -und ein Kranker verliert nicht im Augenblick der Diagnose seine Geschäftsfähigkeit- könntest Du vielleicht mit ihm darüber sprechen, ob es nicht sinnvoll wäre, in einer Patientenverfügung festzulegen, welche Behandlungen er wünscht und was er ablehnt. Und ich meine, daß Du in dieser Situation die Wünsche Deines Mannes respektieren mußt, so schwer das auch fallen mag. Ich wünsche Dir alles erkenklich Gute und viel Kraft!
Mit Zitat antworten