Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.07.2009, 13:18
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

@Kordi: Also ich weiss ein kleines bisschen was über Borderline... bin ja selber betroffen und ich habe das glück einen wirklich sehr guten arzt zu haben.

Das ein Borderline gutartig ist ist vielleicht eher die halbe wahrheit finde ich, es ist ja eine Vorstufe von Krebs und davon gibt es zwei Arten... den Serösen und den Invasiven bzw mikroinvasiven.
Der seröse ist eigentlich nicht weiter schlimm, meist reicht es ihn zu entfernen und auch wenn davon in den lymphen was drin ist, breitet er sich nicht weiter auf... wenn die eierstöcke drin bleiben, besteht eine 50% chance, dass er wieder kommt.
Also ein Seröser Borderline Tumor ist grundsätzlich kein grund zur Panik!!

So, der mikroinvasive ist allerdings nicht so lustig... den hab ich.... mikroinvasiv bedeutet, dass es verwachsungen am bauchnetz, bauchfell darm etc. haben kann... meist im bauchbereich. Speziell bei mir war es ezt im unterbauch... das bauchnetz einbisschen, etwas kleines am bauchfell..dann beim Douglas (das ist iwo darm) und dann noch beim blasenbauchfell...

Mein Arzt hat mir empholen die beiden eierstöcke zu entfernen, weil sich an den einschnittstellen nach den beiden Bauchspiegelungen auch immer wieder was gebildet hat.... ja... und 6zyklen chemo.... damit hätten sie bei invasiven borderlines die besten ergebnisse erziehlt...

KA... wenn du was am Bauchnetz hast würd ich sagen es ist nicht serös...

bei mir wurde auch das gesammte bauchnetz entfernt
__________________________________________________ ______________

So nun zu mir
Ich bin Heute ausm Krankenhaus entlassen worden
Die ersten Tage nach der OP waren der reinste Horror... echt übel... und ich wurde mit schmerzmitteln zugedröhnt obwohl so wirklich schmerzen hatte ich nicht, ich hab ja nix mitbekommen

Als ich das erste mal aufstehen sollte (um aufs klo zu gehn) bin ich zusammengrbochen... ohnmächtig geworden... und musste mich übergeben... die haben mich zu 4. mit meiner mum zussammen ins bett getragen x.x das war schlimm...
beim nächsten mal hatte ich noch n kleineren zusammenbruch...
danach gings immer besser
irgendwann konnte ich sogar wieder essen und alle waren zufrieden mit mir und meinem heilungsprozess... auch ich...!!!

Es gab garnich so viele zwishenfälle, sondern eher einen heilungsprozess wie man ihn sich wünscht!!!

Die nachuntersuchung war gut... noch ein bisschen wasser im bauch... etwa einen halben liter... aber das soll anscheinend noch von alleine weggehen... und zysten haben sich auch keine gebildet....

meine chemo startet am montag in zwei wochen... mit toxal und cerboplatin oder wie das zeug heisst XD das was ihr alle auch hattet!!! 6 Zyklen empfielt er... und ich bin ein bisschen nervös... aber ich ziehs durch und lebe mein leben weiter

ich bin heilfroh daheim zu sein!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten