Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2014, 19:33
Ragnarök Ragnarök ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Mastektomie und FCI-Gap

Liebe Schildkröte, das klingt auch wirklich bewegend. Mir ist bewusst, dass ich großes Glück habe, noch gesund zu sein und die Möglichkeit zu haben, diesen prophylaktischen Eingriff vornehmen zu lassen. Bei meiner Mutter habe ich zwei BK-Erkrankungen ja ziemlich direkt miterlebt, daher kann ich mir annähernd vorstellen, was es bedeutet. OP, Cemo, Bestrahlung und immer die Angst im Nacken, daher habe ich mich ja auch dazu entschlossen, dem Krebs zuvorzukommen. Umso schöner, dass Du es jetzt geschafft hast und mit dem Ergebnis so glücklich bist!

Liebe Miniluna, wie schön, dass Du so zufrieden bist mit dem Ergebnis. Das Gefühl kommt ja vielleicht auch noch zurück, das kann man ja anscheinend nicht vorhersehen und es kann dauern. Mein Vater hat eine lange Narbe am Bauch von einer Magenoperation. Das Gefühl ist (erst) nach 10 Jahren vollständig zurückgekehrt!!! Am Daumen habe ich mir vor vielen Jahren auch mal einen Nerv durchtrennt und hatte einige Jahre eine taube Stelle, die sich fast regeneriert hat. Es ist allerdings eine leichte Missempfindung geblieben. Im Gesicht habe ich nach einer missglückten Zahn-OP (Nervenschaden) auch eine solche Stelle. Manchmal regenerieren sich die Nerven scheinbar doch noch, wenn es auch einige Jahre dauern kann. Nun ist es an der Brust natürlich eine größere Fläche. Dafür gesund zu bleiben nehme ich auch taube Brüste in Kauf. Meine Angst vor Krebs ist echt seeeeehr groß. Und Schmerzen sind schlimmer, finde ich.
Es wirkt alles noch so irreal, wenn ich an die bevorstehenden OPs denke. Das schwankt sehr im Tagesverlauf. Manchmal freue ich mich darauf und manchmal wird mir übel oder der Magen tut weh vom Stress....
Ganz viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten