Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.03.2002, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo!

Ich bin heute 16 und habe vor ziemlich genau einem Jahr erfahren, dass ich an Morbus Hodgkin IIa erkrankt war.
Bianca, ich kann diese gezwungene Isolation, so denke ich, recht gut nachvollziehen. Einfach aus Unwissenheit wurde ich von meinen "Freunden" gemieden, ignoriert und ziemlich allein gelassen. Ein Teil sagte mir sogar direkt, dass sie mit einer solchen Krankheit nichts zu tun haben wollen, warum auch immer.
Ich kann dir nur raten, jetzt die Möglichkeit zu nutzen um herauszufinden, wer deine wirklichen Freunde sind. Nämlich die, die sich jetzt um dich bemühen und dich nicht links liegen lassen.
Außerdem ist das Internet eine ziemlich gute Möglichkeit, auch Leute zu finden, denen es genauso geht und die einen sehr oft besser verstehen. Vielleicht gibt es sogar bei dir in der Nähe jemanden, der genauso Gesellschaft such und mit dem du dich zusammentun kannst?
Das nächste ist auch, dass eine Chemo wirklich nur eine Sache auf Zeit ist, Gott sei Dank. Und danach geht es weiter, oder auch: wieder los. Ich lebe heute, gerade mal ein halbes Jahr nach Beendigung meiner Chemo wieder vollkommen normal, wenn auch nicht so wie vorher. Das Ergebnis der Krankheit war, dass ich mir einen vollkommen neuen Freundeskreis aufbauen und die Schule wechseln musste. Ich komme vom Land und es war irgendwie keiner so richtig in der Lage zu begreifen, dass alles vorbei war und ich wieder normal zu behandeln.
Ich hoffe für dich, dass du in deiner Umgebung Leute findest, die dir beistehn... wenn nicht, dann sind hier viele Leute, die dir sicher gerne helfen und für dich da sind (mich eingeschlossen)

J.
Mit Zitat antworten