Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 02.11.2016, 06:57
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Hallo zusammen,

nach langer Pause melde ich mich wieder zurück. Nach nun knapp 2 Monaten hat sich so einiges in Sachen "Mama" getan. Mama hat mittlerweile die letzte Chemo erhalten und diese "so lala" vertragen... mussten wieder ins Krankenhaus wegen Fieber etc. ... aber das kennen wir ja mittlerweile. Nach einer kurzen Erholungsphase dann war es soweit. letzte woche Montag haben wir sie wieder ins Sarkomzentrum gefahren und da wurden nochmal alle Untersuchungen gemacht plus aktueller CT. 2 Tage später sollte dann auch schon die OP staffinden, wo der Tumor komplett entfernen werden sollte. Ein Paar Assistenzärzte machten uns unsere Hoffnungen zu nicht, dass der Tumor nicht komplett entfernbar sei und dass meine mama nie tumorfrei sen werden würde... aber nach Absprache mit dem Chefchirurgen waren wir etwas beruhigter. OP dauerte ca. 5 Stunden und wurde in Essen durchgeführt von einem Sarkomchirurgen. Alles verlief Gott sei dank gut. Tumor wurde VOLLSTÄNDIG entfernt!!!!!! Der Chefchrirurg sagte mir, dass meine Mama aktuell tumorfrei ist.

Rechte Niere musste mit entfernt werden sowie Ihre Schiene aber die andere Niere funktioniert einwandfrei zum glück. Es wurden noch einige Knoten an der BAuchdecke gesichtet diese wurden direkt mit entfernt.

Zum jetzigen Zeitpunkt (OP ist eine Woche her) geht es meiner Mama erstaunlich gut und sie hat sich relativ fix erholt. lediglich die Narbe am bauch schmerzt beim Bücken aber das ist alles Nebensache.

In den nächsten Tagen werden wir nochmal mit dem Tumorzentrum sprechen wie die weitere Behandlung (Bestrahlung??) aussehen wird.

Ich hoffe einfach nur, dass Sie keinen Rückfalll erleidet. Davor habe ich die meiste Angst. Ich möchte nur dass sie wieder gesund wird

In dem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt. Drückt uns weiterhin die Daumen und NIEMALS AUFGEBEN!

Ganz liebe Grüße
Aylin
Mit Zitat antworten