Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2002, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rückfall nach 2 Jahren

Ich wurde im Aug. 2000 aufgrund eines Adenokarzinoms der Cervix uteri nach der Wertheim-Methode operiert. Anschließend bekam ich eine Chemotherapie mit Carboplat nach AUC 4 und Ifosphamid 1600 mg/m² - 4 Zyklen und eine Strahlentherapie. Im März 2001 fuhr ich zur Kur und war guter Hoffnung alles gut überstanden zu haben. Mir ging es von Tag zu Tag immer besser und ich war wieder in der Lage mich intensiver um meine Familie zu kümmern. Nun nach 23 Monaten bekam ich wieder eine erschreckende Diagnose: "Sie haben einen Rückfall" - es war ein Schock! Ich ging wieder ins Krankenhaus und wurde wieder operiert. Nach der OP habe ich mich recht gut erholt, aber nun soll ich wieder eine Strahlentherapie über mich ergehen lassen. Morgen muss ich zum Aufklärungsgespräch und ich habe Angst. Ich weiß nicht ob ich zustimmen soll oder nicht. Von Freunden und Bekannten habe ich auch schon von anderen Behandlungen (z.B. Elektrotherapie) gehört, nur leider weiß ich nicht ob diese Behandlung auch in meinem Fall möglich wäre. Die Schulmediziner wollen davon nichts wissen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen! Wäre über jede Antwort dankbar.
Katrin
Mit Zitat antworten