Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.05.2006, 10:38
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Caropepita,

nachdem mir eben alles abgestürzt ist, darf ich nun alles nochmal schreiben, egal.
Also zuerst sind meine Gedanken bei Dir, da ich auch 2 Miezen habe und mit 2 anderen auch schon den schweren Weg gehen musste.
Lass ihn nur nicht leiden, auch wenn es Dir gerade in dieser Situation schwerfällt. Für uns Menschen gibt es solch einfache Lösungen leider nicht, ist vielleicht aber auch gut so.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, da Du auch gerade erst am Anfang stehst.
Habe ich mit der Studie die richtige Entscheidung getroffen?
Wird er bei mir auch schrumpfen?
Was kommt alles auf mich zu?
Ja. Fragen über Fragen..........
Zu den Nebenwirkungen folgendes: es hat auch bei mir bis zur zweiten Chemo gedauert, bis alle Medikamente (z.B. Aloxi) gegriffen haben.
Die Schleimhautprobleme der Nase sind unangenehm, aber nun habe ich eben von innen eine völlig neue Nase.
Für die Speiseröhre lass Dir von Deinem Onkologen "Omeprazol AL 40" aufschreiben. Das sind Kapseln und helfen sehr gut.
Mit Herceptin (und ich hatte solche Angst) habe ich bis heute keinerlei Probleme. Am 14.6. nächstes Herzultraschall, das erste war völlig ok.
Bei mir dreht sich z.Zt. alles darum, ob das Ding unter dem Xeloda nicht evtl. wieder anfängt zu wachsen.
Aber ich weiß, da wird mir meine Psychoonkologin wieder gehörig den Kopf (ach übrigens unter Texotere fangen die Haare schon wieder an zu wachsen, sind bei mir seit Ostern 0,6 - 1cm gewachsen) waschen.
Falls Du noch nicht hast, solltest Du Dir eine solche unbedingt suchen.
Meine würde ich momentan für nichts auf der Welt hergeben.
Sie nutzt mir mehr als alle anderen Ärzte zusammen (das sind eben nur die Handwerker).
Was meiner Meinung sehr wichtig ist, ist Bewegung. Auch wenn Du jetzt nur Treppensteigen kannst. Bleib dran.
Mir hat es konditionell und vor allem psychisch sehr geholfen.
Gestern bin ich wieder mal (ich hatte nach diesen ganzen Regentagen schon Entzugserscheinungen) Fahrrad gefahren.
Zwar nur 12 km und dann auch noch nass geworden, aber was ist das schon gegen Krebs, ha ha.
Habe Holunderblüten gesammelt für Sekt, Sirup und Gelee. Gesund, aber mehr lecker.
Also ich muss nun weiterarbeiten.
Und denk dran, Waffenstillstand ist zwar gut aber Sieg ist besser.

Liebe Grüße

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten