Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 06.07.2010, 20:37
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike, hallo Annedore,

bei mir wurde auch ein spezielles Szinti gemacht, und zwar gleich im Anschluss an die Ganzkörperaufnahme, auf der sie die Stellen mit den Anreicherungen sahen. Leider habe ich auch nur die Bilder aber nicht den Befund ... Und auf den Bildern steht nur die Richtung der Aufnahme und das Übliche (Technetium etc.). Meine Freundin ist aber MTRA und arbeitet auch am Szinti, ich werde morgen fragen!

Übrigens sagt eben diese Greundin, die Nuklearmediziner wären sehr oft so Ärzte, die nichts mit dem Patienten direkt zu tun haben wollen, deshalb entscheiden sie sich für diese Fachrichtung. Wobei ich sagen muss, der Nuklearmediziner, der mir damals die "fohe Botschaft" mitteilte, war der einzige in diesem Riesen-BZ, der zumindest so tat, als würde er meine Tränen verstehen....

@Heike: In die Sonne gehe ich bestimmt nicht ... ist ja im Schatten schon zu heiß! Ich lege jetzt Eispäckchen drauf, das hilft wenn der Juckreiz zu stark wird.
Mein Doc (er ist ein Schatz und genießt mein absolut vollkommenes Vertrauen) ist auch ganz begeistert von den Bisphos, er sagt immer, das kann die Knochenmetas auf viele Jahre an ihrem zerstörerischen Werk hindern, und er glaubt auch, dass es die Apoptose (ich sag immer Zellenselbstmord) herbeiführen kann, nicht nur in den Knochen.
Mit Zitat antworten