Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 23.07.2012, 20:34
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo in die Runde!
Danke schön für den Zuspruch. Hat genützt.
Heute hatte ich auch einen super Tag! Ich bin im Moment total auf dem Tripp "liegengebliebene Sachen erledigen".
Habe ganz alleine (!) endlich eine Matratze für das Gästebett besorgt. (Es gab ein Sonderangebot und da musste ich zugreifen.) Wir schieben das jetzt seit Monaten vor uns her und mein Schatz hat ganz schön gestaunt. (Der war noch im Bett weil er mal wieder im "Fledermausmodus" ist.)
Am Samstag hatte ich ein Zimmer, in dem noch Umzugskartons rumstanden, fertig eingeräumt. (Wir sind letzten Herbst hier eingezogen!!!)
Ich geniesse es ohne Schmerzen Sachen erledigen zu können. Mein Schatz hatte vorhin Angst, dass ich mir zuviel zumute. Aber die OP ist jetzt ja wirklich lange genug her und solange ich die Energie dazu habe ... nutze ich sie.
Wer weiss, wie es mir nach der Infusion morgen wieder geht ...
Aber ich will nicht klagen. Schliesslich soll das Zeug helfen, den "Monstern" in mir den Garaus zu machen.
Ja, wenn ich den nächsten Zyklus in 3 Wochen durchhabe, bin ich bei der "Halbzeit". Vorausgesetzt alles läuft nach Plan, sprich, die Chemo hilft. Wenn nicht ... daran will ich jetzt lieber nicht denken. Bin auch gespannt, was das CT Anfang August zeigt. Ich hoffe, nur Gutes!
Manchmal - so z.B. letzten Freitagabend - holt mich halt meine "schwere Depression" (Diagnose Psychoonkologin) ein und ich steigere mich in schwermütige Gedanken hinein. Ich sehe dann nur noch schwarz und denke, dass ich mit Darmkrebs im Stadium IIIc + HNPCC eh kaum lange überleben werde. Dass dennoch noch die Chance besteht, geheilt zu werden oder zumindest noch einige Jahre zu leben, das sehe ich dann vor lauter Horror nicht mehr.
Im Moment bin ich zum Glück wieder optimistischer drauf. Ich hoffe, die Phase hält an.
So, nun werde ich den schönen Sommerabend dazu nutzen zu Grillen.
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Abend!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (23.07.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten