Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.03.2007, 12:44
Gisela_Ffm Gisela_Ffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 9
Standard Neu dabei

Hallo alle miteinander.

Mein name ist Gisela und bei meiner 76-jährigen Mutter wurde vor ca 14 Tagen ein bösartiges Nieren-Hypernephrom entdeckt. Die Niere, der Tumor und die umliegenden befallenen Lymphknoten wurden vor einer Woche vollständig operativ entfernt. Meiner Mama geht´s nach der schweren OP den umständen entsprechend gut. Die Ärze teilten uns gestern mit, dass die pathologische Untersuchung ergab, dass es tatsächlich ein bösartiger Tumor war, sie konnten jedoch alles entfernen. Jetzt soll meine Mutter schon am Montag (05.03.2007) entlassen werden und dann in eine Reha-Klinik gehen. Wir freuen uns zwar über diese positive Nachricht, jedoch wurden nach der OP keine weitere untersuchungen mehr gemacht, ob nicht doch noch ein Rest übrig geblieben ist, bzw. ob sich noch Metastasen in anderen Organen (Lunge,Kopf,Knochen) befinden. Diese Untersuchungen sollen laut der Ärztin erst in ca 3 Monaten nach der Reha stattfinden. Solange können und wollen wir aber nicht mit dieser quälenden Ungewissheit leben! Können wir auf die Untersuchungen wie z.B ein CT oder Kernspin bestehen bevor sie entlassen wird?

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße aus Frankfurt, Gisela
Mit Zitat antworten