Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.01.2015, 20:50
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Neu hier als Ehefrau eines am NCC erkrankten 51jährigen

Hallo Sigrid,

das vermute ich leider auch.

Ich habe heute Abend bei der telefonischen Terminvergabe mit einem jungen Mädchen diskutieren müssen, welches mir permanent sagte, nein, MRT und CT machen wir nicht an einem Tag (Sprechstundenhilfe hatte sich vorher, als wir vor Ort waren, erkundigt und uns gesagt, es sei möglich).

Diese junge Dame fragte mich mehrfach, wieso machen Sie nicht zwei CTs, da muss Ihr Mann nur 20 Min. liegen und ich habe mehrfach geantwortet, weil der Urologe meinem Mann MRT Abdomen und CT Thorax EMPFOHLEN hat. Als wären wir auf einem Basar....

Als ich sie um ihren Namen bat, hängte sie ein und drückte mich einmal dann weg, danach ging ein junger Mann dran, der mir sehr viel freundlicher erklärte, die Kontrastmittel von MRT und CT vertrügen sich nicht.

Aber ich glaube nicht alles, was man uns erzählt, die Erfahrungen von Menschen, die sich selber leider mit dieser Krankheit und deren Behandlung befassen müssen, sind mir viel wertvoller.

Man will uns einen MRT-Termin frühestens im Juli geben können (wären dann 8 Monate nach dem letzten CT), und daher wird mein Mann wohl jetzt in den sauren Apfel beißen und doch zwei CT's machen lassen müssen; die Folgetermine "buchen" wir dann halt alle direkt mit, soweit der Terminkalender der Praxis reicht. Und das bei sicherlich einer der größten Radiologiepraxen in NRW....

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Ute
Mit Zitat antworten