Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2782  
Alt 10.03.2018, 17:27
Koni8 Koni8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 3
Standard Panische Angst nach Konisation

Liebe Erfahrene,
nachdem ich Mitte letzen Jahres eine wirklich komplikationslose Konisation hatte (Pap4b-p) plagt mich nun wieder die Panik.
Ich hatte 3 Monate später einen Kontrollabstrich. Der war Pap 2 w da ich ja einen Vorbefund hatte kommt man ja nicht auf den Pap1 sondern bleibt erst einmal automatisch bei Pap2.
Es wurde entschieden, dass ich erst 6 Monate später den 2 Abstrich brauche und nicht wieder nach 3 Monaten wie es ursprünglich gesagt worden ist bei mir. Ich hatte extra noch einmal nachgefragt aber die Patho hat es als Empfehlung auf den Abstrichbefund geschrieben und die Ärztin meinte das würde reichen.
Das wäre nun Ende März.
Ich habe nach der Konisation mit der HPV Impfung begonnen trotz noch positiven HPV 16 and other.
Seit einigen Tagen habe ich starken Ausfluss. Ab und zu merke ich sogar wenn es rausläuft wie bei der Regelblutung . Gestern war mein Slip komplett nass. Ausfluss ist normal aussehend weißlich und riecht nicht. So wie immer. Nur das Volumen macht mir große Angst. Also wirklich sicherlich 2 Teelöffel /Tag.

Nun habe ich irgendwo (leider googel ich sehr viel)gelesen, dass einer Dame vom Arzt mitgeteilt wurde, dass vermehrter Ausfluss ein Anzeichen für Gebärutterhalskrebs bzw einen schlechten Pap Wert sein kann.

Was haltet ihr davon?
Ich werde zwar nun doch nächste Woche schon zum Gyn gehen da ich wirklich völlig panisch bin aber da mich dieses Information im Internet jetzt so unsicher gemacht hat wollte ich hier nach euren Erfahrungen fragen.
Schließlich hatte ich innerhalb eines Jahres von einem Pap1 einen Pap4b-p .
Mein Bruder ist letzten Jahres grausam an einem Sarkom gestorben, daher spielt dort allgemein auch etwas Hypochondrie mit.

Ich wäre sehr dankbar wenn mit einige wenige ihre Erfahrungen oder ihr Wissen mitteilen könnten.
Lieben Dank
Mit Zitat antworten