Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.01.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SIRT und Krankenkasse

Hallo Reiner, ja das waren wir mit der Knappschaft. Wir hatten wirklich das große Glück das die krankenkasse die Kosten übernehmen wollte. Man schrieb uns aber auch, das es nur in Einzelfällen genehmigt wird. Ist wirklich sehr depremierend, wenn man eine event. Möglichkeit vor Augen hat und dann scheitert es an der Krankenkasse. Diese 14.000 Euro belaufen sich übrigens nur auf die reinen Materialkosten. Extra dazu kommt noch der Krankenkhausaufenthalt und die vielen Voruntersuchungen.
Ist doch irgendwie Ironie lieber Reiner: Wir haben die Genahmigung von der Krankenkasse vorliegen und man sagte und in München:"Noch nicht, es geht ihrer mutter noch zu gut"! Ja und du brauchst die Genehmigung von der Krankenkasse und bekommst sie nicht.
Vielleicht noch ein kleiner Tip von mir: Ich habe der krankenkasse eine sehr langen und ausführlichen Bericht geschrieben und habe auch nicht ausgelassen, das die SIRT die letzte Behandlungsmöglichkeit für meine Mutter ist u.s.w. Also, schreib Ihnen ganz ausführlich worum du sie bittest. ABer wundere dich nicht, denn es dauert sehr lange bis du Antwort bekommst, weil die Angelegenheit bis nach "ganzOben" geht. Wir haben ca. 6 Wochen auf die Genehmigung gewartet.
Wie gesagt, schreib einen netten und ausführlichen Bericht und vielleicht hast auch du Glück. ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen. Vielleicht klappts ja. Nicht verzagen!
Mit Zitat antworten