Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.11.2012, 19:03
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 70
Standard AW: BSDK aus Sicht der Angehörigen/Freunde

Hallo Matthias,
ich gebe Dir recht, Schema F ist keine Option, und oft handeln Ärzte dennoch danach - verständlich. Für "Extravaganzen" dann die Verantwortung tragen zu müssen, wäre zu viel von ihnen verlangt, finde ich. Die meisten leisten eine Hammer-Arbeit.
Meine SchwieMa war von Anfang an nicht wild auf die OP. Dass sie dann doch geöffnet wurde und als inoperabel eingestuft, hat erst einmal nicht geholfen. Dann aber hat sie beschlossen, es eben so zu handlen, würdevoll, eigensinnig, individuell. Von heute auf morgen und so weiter. Und damit ist sie ja schon eine Ausnahme in der Statistik geworden, obwohl alles fortschreitet, mit 18 Monaten nach ED, trotz Lungenmetas, immer noch in einigermaßen gutem Allgemeinzustand.
Wir haben alles recherchiert, was ging. Schulmedizinisch, "experimentell" schulmedizinisch, alternativ. Ich war am Anfang total dafür, daran zu arbeiten, dass SchwieMa operabel wird. Inzwischen sehe ich es anders.
Ich finde es gut, wie Du das handhabst. Ich glaube nicht, dass ich das so könnte, wenn es nicht um SchwieMa ginge. Nicht dass mir meine Freunde weniger nahe stehen, aber für mich ist es ein Kraftaufwand, den ich nicht noch einmal leisten könnte.
Alles Gute weiterhin!
Mit Zitat antworten