Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.2012, 18:57
Matthias Renz Matthias Renz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: BSDK aus Sicht der Angehörigen/Freunde

hallo zusammen,

erst mal freue ich mich über die aktivitäten hier! sehr sogar. der austausch von betroffenen/angehörigen/freunden spiegelt die realen gefühle wider, ab jeglicher statistik. natürlich kann man sich der macht der statistik nicht entziehen. aber glauben muss man an die peaks. die ausnahmen, denn die statistk beweist, es gibt sie. das problem, wenn man medizin verstehen und erfassen will ist, dass man methodisch arbeiten muss. und eine gesunde distanz hat, damit man nicht verrückt wird als behandelnder arzt. andererseits wundere ich mich schon, warum man manchmal zu sehr im standardverfahren steckt und zu wenig wagt. viel kann man manchmal nun wirklich nicht verlieren. vorallem bei bsdk...

zur frau meines freundes. nachdem freitag visite bei einer onkologin war, chemoablauf wurde besprochen, war sie samstag und sonntag bei zwei verschiedenen therapeuten. sonntag suchte sie nach ihrem zentrum. ich hoffe sehr sie findet es. und die ruhe sich auf die behandlung zu konzentrieren. es ist paradox, die therapeutin sagt sie soll sich entspannen, tief. aber genau das macht sie vollkommen nervös mit extremen gefühlsausbrüchen, weil sie es nicht schafft. ein teufelskreis. sie hat rückenschmerzen. manchmal konzentriert, dann wieder aggressiv. kann nachts nicht schlafen. heute kam das ergebnis aus hamburg. was eigentlich als plan b gedacht war verkehrt sich ins gegenteil. parallel zur visite hier in warschau wollten wir eine zweitmeinung organisieren, die hoffnung machen sollte. für den fall, die warschauer spezislisten würden eine op ablehnen, sollten ja die hamburger 'einspringen'. schöner plan, hat aber leider nicht geklappt... jetzt hängen die wolken natürlich tiefer und alles hofft auf morgen. der stress ist unvorstellbar gross. die angst kaum zu überwinden. wenn ich meinen freund ansehe ist es als schaue ich in einen spiegel und sehe mich selbst vor 7 einhalb jahren als ich um meine liebe schwiegermama kämpfte. das war der blanke horror
Mit Zitat antworten