Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.06.2011, 22:02
sgruni sgruni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Adeno-Karzinom Stadium 4

Erst mal Hallo an alle,

unsere "Zu-Hause-Zeit" war sehr kurz. In der Zwischenzeit war mein Mann nun das 3. Mal im Krankenhaus.
Er fängt sich so ziemlich jede Infektion ein, die man bekommen kann.
Letzten Samstag kam dann noch eine Lungenentzündung und Nierenversagen dazu.
Wieder einmal dachte ich, dass es das letztemal ist, dass ich ihm eine Gute Nacht wünsche.
Die Ärzte haben auch eine Dialyse und künstliche Koma zur Intubation in Erwägung gezogen. Mein Schatz hat sich mit allem was er noch in sich hat, dagegen gewehrt.
Heute geht es ihm in soweit wieder besser, dass er zumindest die Kraft zum Meckern wieder hat.
Früher hätte ich ihn hinter die Tapete kleben können, wenn er so motzig war. Heute könnte ich ich dafür knuddeln. Wie sich doch alles ändert

So ganz langsam komme ich auch von dem Gedanken des Super-Gaus weg. Ich habe nicht mehr so sehr das Gefühl, dass er gleich im nächsten Moment sterben wird. Woran das liegt? Keine Ahnung!

Im Moment mache ich mir Sorgen darüber, dass die 2. Chemo nicht begonnen werden kann, da sein Allgemeinzustand doch eher schlecht ist.
Auch mit dem Essen habe ich mich so einigermaßen zurechtgefunden. Er hat ziemliches Übergewicht. Eine Ärztin sagte mir diese Woche: sein Übergewicht kann ihm noch sehr lange das Leben retten!
Das ist doch mal eine Aussage, an der man sich echt festhalten kann.

Ich muss mich auch noch daran gewöhnen, dass ich die Ärzte mit meinen Fragen löchere. Wir sind nun seit 5 Wochen Dauergäste in der Klinik. Ich komme mir dabei aber manchmal richtig dumm vor, weil ich manchmal immer dasselbe frage. Gefallen mir die Antworten nicht, oder verstehe ich es einfach nicht?
Mein Mann interessiert das alles überhaupt nicht. Das macht mich rasend. Ich lese und lese! Und wenn ich ihm dann von irgendwas erzähle, oder ihm Ratschläge geben möchte, blockt er nur ab. Ich muss aber auch fairerweise zugeben, dass er in letzter Zeit durch das Morphin auch ziemlich daneben war.

Wie geht es euch allen?
__________________
Liebe Grüße aus Stuttgart
Iris
Mit Zitat antworten