Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 23.10.2011, 19:55
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo,

erstmal ein ganz dicken an euch für die rückantworten...

@mosibär
da ja mein mann auch im moment geld vom amt bekommt, weiss ich nicht wie das bei ihm dann läuft wenn ich erwerbsminderungsrente beantragen würde...bekommt er dann trotzdem noch geld?!
und einem evtl ag werd ich nix sagen...bisher wurde ich bei terminen auch nicht danach gefragt..eher ob ich kinder hätte.. :-(

@bibest
ich bekomme inzwischen auch für die schilddrüse tabletten! danke dir für deine antwort :-)

@birgit
ich war etwas geschockt von deine antwort...ich wollte jetzt niemanden damit beunruhigen ehrlich net... tut mir leid
ich war und bin sehr wirklich seeeehr sehr froh dass es bei mir so lief, denn ich weiss was passieren hätte können!!! was mir noch kopfzerbrechen macht ist auch dass ich es einfach nicht absehen kann, bzw. mich selbst einschätzen kann was ich mir zumuten kann...denn ich möchte schon auch wieder arbeiten gehn, auch wenn die geschichte mit der schilddrüse nicht grad hilfreich ist eher kontrproduktiv...ich fühl mich inzwischen unnütz...
dass dann noch das mit meinen schwiegereltern dazukommt drückt alles, und ich gebe dir recht dass die beiden da nicht wirklich sehr hilfreich, bzw. ziemlich gedankenlos darüber reden (ich versteh dich da net falsch keine sorge, was glaubst was ich oft schon an nerven dabei gelassen hab) letztes jahr durft ich mir oft anhören, dass ich meinem schwie-vater soo leid tue..daraufhin hab ich ihm geantwortet dass ich sein mitleid nicht brauche sondern normalität und unterstützung...und ja bin da auch deiner meinung dass sie uns unser leben leben lassen...uns unterstützen aber nicht diesen beschissenen druck übertragen, doch es ist leider etwas komplizierter...ich wäre da knallhart..doch wie schon mal erwähnt ist mein mann da etwas weicher, und kann das nicht so einfach so durchziehen dass wir eine weile mal sendepause haben...er hat solche angst dass genau in dieser zeit einem der beiden was passieren könnte weil beide schon stramm auf die 80 zugehen, er ist der jüngste und war so gesehen nicht mehr geplant...tja..was kann ich da machen..wenn ich ihn alleine gehn lasse, was eher mal vorkommen kann aus diesem o.g. gründen bekommt er die volle packung alleine...wenn ich dabei bin kann ich meinen senf dazu geben...doch da sie schon vieles für uns getan haben, wir in einer wohnung von ihnen leben...tja ich kann das alles gut auseinander halten sie leider bei bedarf NICHT...sie nehmen auch nicht wirklich ernst dass es mir grad solange schon nicht gut geht, mein mann grad ständig krank ist, teilweise bestimmt psychisch ausgelöst, was sie als neumodische krankheiten sehen..ein spaziergang im wald in der sonne, bzw. an der firschen luft und alles ist wieder gut ist ihr motto
natürlich hast du auch recht dass mir dieser ( auch unbewusst, bewusst und unterschwelliger) stress nicht grad gut tun kann...das ist mir sehr wohl bewusst...mein mann ist deshalb bestimmt ständig krank...hab viele symptome wegen schilddrüse und mein schwiegervater meinte dazu na dann muss ich mich halt nach unten anpassen ( bin gelernte bürokauffrau war als sekretärin beschäftigt bisher...) so nach dem motto putzen tuts auch hauptsache was arbeiten...tja... es ist nicht so dass ich nicht arbeiten möchte..ich weiss nur nicht was ich im moment überstehn würde..ob 20,25 oder 30 bzw. 35 stunden in der woche...ich fühle mich theoretisch soweit bzw. ich glaub es würde mir wieder ein ganz anderes gefühl für´s leben geben morgends aufstehn zu müssen...auch wieder geld zu verdienen damit wir uns wieder was leisten können...das zieht natürlich auch an der psyche..
das meinte ich damit dass mir das grad alles zuviel ist...
ich habe auch angst dass durch den ganzen mist im moment wieder was zurückkommen kann...im november hab ich wieder kontrolle..

sorry dass es soviel ist, ich könnte noch viel mehr schreiben..doch ich habe grad einen wortmischmasch...würd grad nix gscheites bei rauskommen :-/

einen schönen sonntagabend euch allen noch und nochmal ganz lieben dank für eure tips und worte...ich kann bloss keinen klaren gedanken finden was ich im moment machen soll... ich würde gern zur ruhe kommen, das zum thema reha machen, andersrum würd ich gern arbeiten um einfach wieder mehr geld zu bekommen um die löcher zu stopfen die uns grad noch belasten...aber auch um ein bisschen einen regelmässiges leben zu finden...hm...dazu kommt dass ich nicht richtig eingestellt bin wegen sd, das scheint auch viele bescheidenen symptome mit sich zu bringen...da evtl hashi..also autoimmunerkrankung hinzukommt...

glg
steffi
Mit Zitat antworten