Thema: Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.01.2009, 01:02
Benutzerbild von Aidualk
Aidualk Aidualk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Dachau
Beiträge: 40
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich möchte dich einfach nur ganz lieb in den Arm nehmen.
Das was du durchmachst ist so schlimm, aber es gehört dazu. Wer behauptet, dass Chemo ein Zuckerschlecken ist, der lügt.

In den letzten Jahren hat sich viel getan. Die Nebenwirkungen sind nicht mehr so schliimm, daher wird auch vieles ambulant gemacht.
Aber die Schmerzen, die Heul-Phasen, die Ich-will-sterben-Stimmung, all das bleibt.
Lass dich nicht runterziehen.
Du hast erlebt, dass es nach wenigen Tagen besser wird. also vertraue auf deinen Körper.
Er braucht eben diese Zeit für den Kampf mit dem Gift.

Dann kannst du dir wieder etwas Ruhe und etwas Schönes gönnen.
Mache in diesen "Wohlfühl-Zeiten" zwischen den Chemos etwas ganz besonderes.
Ein schönes Essen, einen romantischen Abend mit deinem Mann, einen lustigen Spieleabend mit Freunden, ein schönes Konzert...

Dafür lohnt es sich diesen ganzen Schlamassel durchzustehen. Gibt nicht auf, dafür ist dein Leben viel zu Wertvoll. Die Chemo hilft dir beim Überleben und Gesundwerden.
Aber so starke Plagegeister brauchen auch eine starke Keule. Da spielt der Körper verrückt und braucht immer ein paar Tage Zeit um sich wieder zur regenerieren.
Lass dir die Zeit und gibt nicht auf. Bald hast du die Chemos geschafft. Du bist stark, du schafft das.
Denke an dein weiteres Leben, an das, was du noch vorhast. Du packst das, ganz bestimmt.

Ich schicke dir viel Kraft und Energie.

.
__________________
Beste Grüße Aidualk

Bedenke, ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Aurelius Augustinus)

2006 BK G3; OP, Chemo, Bestrahlung, AHT
2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin
Mit Zitat antworten