Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.08.2012, 11:59
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Warum ??? Wars das wirklich ? ...

Versteh mich doch bitte nicht falsch. Ich will doch nicht, dass du sie einfach wegsterben lässt. Ich habe bei meinem Rat hauptsächlich darauf geachtet, welches Alter deine Oma schon erreicht hat. Und in diesem Alter wird sich die Chemo wahrscherinlich eher negativ bemerkbar machen. Das ist natürlich nur meine Einschätzung. Ein junger sonst gesunder Mensch kann so eine Therapie besser wegstecken, als ältere Menschen.
Ein gutes Beispiel bin ich... Ich habe die OP und eine Bestrahlung von meinem Gehirn (was für viele anscheinend extrem hart ist) ohne auch nur die geringsten Nebenwirkungen hinter mich gebracht und während dem Bestrahlungszeitraum wieder intensiv Sport gemacht. ABER ich bin 25 und Leistungssportler. Ich kann jetzt nicht erwarten, dass es bei anderen auch so gut geht.


Nun möchte ich noch auf einige Sachen aus deinem Post eingehen:

Zitat:
auf die chemo verzichten ?????? NIEMALS !!!!! ich werde jede einzelne methode testen
Versteh mich nicht falsch, ich mache dir sicher keinen Vorwurf und hätte in deiner Situation ähnlich geschrieben. ABER (!!!) denk nochmal darüber nach. Du hast geschrieben, DU wirst jede Methode testen... Ich denke mir (und das finde ich sehr lobenswert) du meinst du wirst weiter nach anderen Methoden suchen. Ich find ees toll, dass du dir soviel Mühe gibst. Aber bitte bitte sei dir auch bewusst, dass nicht du die Methoden testest und mit den Nebenwirkungen fertig werden musst.

Zitat:
bin im moment auch dabei mich bei vielen foren anzumelden bei denen es um immuntherapien oder hyperthermie geht man kann ihr helfen
Ich hatte einen meiner Ärzte auch mal auf andere Therapien angesprochen (u.a Hyperthermie) und es wurde als lächerlich abgetan. Es giebt schließlich noch keine ausreichenden Studien und es kostet auch keine 12.000€ die Woche.

Zitat:
die tabletten kostet 12.000 € pro woche , meinst das ist i-ein billigscheiss made in china ?!
Meinst du etwa die Kosten für die Herstellung würde den Preis auch nur annähernd rechtfertigen??? Krebs ist leider eine riesige Einnahmequelle für die Pharmaindustrie geworden. Es wird halt nur noch an etwas geforscht wo man Profit machen kann. Wenn die Mediane Lebenszeit sich um 10% (z.B statt 10 Monate sind es 11 Monate) erhöht spricht man doch schon von einem neuen VIEL besserem Medikament.


Ich möchte dir da nochmal ein Beispiel aus meinen eigenen Erfahrungen geben. Bei einem Kontrol MRT bei mir ist der Tumor kleiner geworden, ABER mir wurde dringend zu einer erneuten OP und Chemo geraten. Als Grund wurde eine Stelle im Tumor genannt, die etwas mehr Kontrastmittel aufgenommen hat. Bei einer Zweitmeinung wurde mir davon abgeraten, da die Kontrstmittelanreicherung auch eine Folge der Bestrahlung sein könnte und der Tumor ja kleiner wird.
Anschließend wurde ein PET gemacht und die Ärztin dort war der selben Meinung. Mein Neurologe, der meinen Hausarzt ersetzt rät auch davon ab.
Fazit: Nur der Arzt, der daran verdient will mich unnötig (?) behandeln. Man sieht ich habe alles so gut überstanden... nochmal stehe ich das sicher durch. Das bringt Geld und erhöht vielleicht die Erfolgsqoute der Klinik.
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten