Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2007, 22:06
dpj dpj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 29
Standard ein halbes Jahr nach der Diagnose

Hallo,

ich wollte Euch nur mal einfach mitteilen, wie es mir ein gutes halbes Jahr nach meiner Diagnose und OP geht. Ich hatte ein Seminom Stade 2a im rechten Hoden. Nach der OP bekam ich eine Bestrahlung mit 30 Grey. Ich hatte zwischenzeitlich mein Kotroll-MRT (ein CT hatte mein Arzt wegen der Bestrahlung und dem Diagnose-CT als zu viel Strahlenbelastung in so kurzer Zeit abgelehnt) - die Lymphknoten sind normal groß (vorher teilweise 1 cm) und laut Radiologin erkennt man, dass die vorher größten Lymphknoten etwas von abgestorbenen Gewebe, das scheinbar noch nicht völlig abgebaut ist, umgeben sind. Die Bestrahlung hat scheinbar gut gewirkt. Mein Blutwerte sind absolut unauffällig. Nur meine Narbe brennt manchmal noch recht höllisch oder in dem Bereich breitet sich eine gewisse Taubheit aus und wenn eines meiner Kinder beim Toben dagegen stößt bin ich schachmatt. Mein Urologe meint, dass könne noch dauern, da bei der OP viele Nerven durchtrennt werden und das ja nach Patient unterschiedlich dauern kann, bis das alles wieder zusammen gewachsen ist.
Die dunklen Wolken kommen noch ab und an über mich - aber jetzt seltner und sie verziehen sich auch wieder schneller.

So weit von ir

Viele Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten