Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.07.2002, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom mit herdförmiger Fibrose

Lieber Rolf,
das hört sich doch schon viel besser an. Soweit ich weiss, ist eine kombinierte Chemo/Bestr. auch eine gängige Methode und bei nicht operablen Tumoren auch sinnvoll. Ich denke schon, dass du bei der Chemo Federn lassen musst, aber es gibt bestimmt schlimmeres.
Ich hatte ja bisher das Glück weder Chemo noch Bestrahlung machen zu müssen. Und ich habe das Glück bei einem Onkologen mit begleitender Naturheilkunde in Behandlung zu sein. Mein Allgemeinzustand hat sich innerhalb von weniger Wochen so stabilisiert, dass ich seit März (erstmal Stundenweise) und ab Juli wieder vollzeit arbeiten gehen kann. Die Naturheilkunde kann allerdings nur positiv auf das Immunsystem wirken und nicht alleine heilen. Vielleicht wäre es für dich auch eine begleitende Massnahme neben Chemo u. Betrahlung. Leider ist es bis heute so, dass Schulmediziner nichts von alle dem wissen wollen, weil es eben keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt. Hier im Forum liest man aber immer wieder, wie gut diese Enzyme, Vitamine, Mistel etc. den Patienten tun. Kannst ja mal drüber nachdenken. Ich seitdem ohne Infekt o.ä. über die Zeit gekommen.
Ich freue mich für dich, dass es nun endlich weitergeht und dein positives Denken hilft dir bestimmt dabei. Sie Chemo/Bestr. kann den Krebs schon einkapseln und zum Stillstand bringen und in einigen Fällen die Tumore sogar vollständig auflösen. Es gibt auch bei Lungenkrebs immer wieder Erfolge.
Mit der Unterstützung deiner Familie wird dir auch vieles nicht so schwer fallen. Wichtig ist einfach, dass du dich in der Klinik/ Praxis gut betreut und aufgeklärt fühlst. Machst du die Anwendungen stationär oder ambulant? Ich hoffe, ich höre vorher nochmal was von dir. Alles Gute Susanne
Mit Zitat antworten