Einzelnen Beitrag anzeigen
  #856  
Alt 15.10.2007, 09:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Bini,

wie du selbst schon festgestellt hast, ist das pegl. IF nur bei Hepatitis zugelassen. Das Problem könnte sein, dass du kein Geld von der Krankenkasse für das pegl. IF erhältst. Es ist leider sehr teuer -so um die 1200,--€ im Monat, das normale IF kostet um die 600,--€.
Ich selbst habe von Herbst 2004 bis Frühling 2006 das pegl. IF gespritzt, weil ich eine chronische Urticaria vom normalen IF bekommen hatte, desweiteren einen neuen Melanom. Deswegen hatte mir meine österreichische Krankenkasse mit einer Bescheinigung meines Dermatologen ausnahmsweise das pegl. IF bezahlt.

Wie wäre es, wenn du mehrere Hautkliniken anschreibst, ob die eine Studie mit pegl. IF haben und ob du aufgenommen werden könntest?

Im kommenden Jahr wird erst die Studie über Vorteile oder Nichtvorteile des pegl. IF zum normalen IF in der Melanomtherapie veröffentlicht.

Allerdings spricht das IF nur ca. bei 10 % der Melanompatienten an, keine weiteren Metastasen zu bekommen. Ich selbst habe seit Frühling 2006 multiple LK und Lebermetastasen trotz IF und bin jetzt Stage 4 Patientin.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten