Thema: Was jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 29.10.2008, 19:17
ih-dschieh-freundin ih-dschieh-freundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Was jetzt?

ihr lieben,

ih-dschieh war am 1. oktober schon wieder von der reha zu hause. nicht viel zeit, um mit der prothese laufen zu lernen. er hat sich sehr bemüht, aber es fiel ihm schwer. auch schmerzen, z.b. in der schulter, haben das alles erschwert.
zu hause dann noch mehr schwierigkeiten, denn die möbel in der eigenen wohnung waren ja nicht an die möbel der reha angepasst. also kaum die möglichkeit, die prothese selbst ordentlich anzulegen. er hat sich darum bemüht, ein erhöhtes bett zu bekommen ...

letzte woche musste er wieder ins krankenhaus. atembeschwerden und herzrhytmusstörungen. die hälfte der lunge war irgendwie schon nicht mehr da. freitag nacht hat er zum ersten mal blut gehustet. von da an wussten wir alle ...

ih-dschieh ist montag abend in eine andere welt verschwunden. sei es ihm gegönnt!

den schmerz der trauer werde ich wohl noch lange spüren. ih-dschieh ist etwas ganz besonderes, ein unikum, immer etwas außergewöhnlich. er fiel überall irgendwie auf, aber nicht negativ, lächel.
es fällt mir unheimlich schwer momentan, an etwas anderes zu denken. vielleicht ein grund für mich gewesen, mich hier bei euch anzumelden und euch zu schreiben. mit euch zu teilen.

lese schon eine ganze weile hier mit, auch in anderen beiträgen. mein papa hat gerade chemo nach darmkrebsoperation überstanden, zwei meiner freundinnen kämpfen jeweils noch. ich werde bei euch bleiben, zum weiter mitlesen und mir vielleicht mal mut holen ..., oder, wenn ich kann, irgendwo mut zu geben.

lieben gruß an euch alle!
Mit Zitat antworten