Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.10.2005, 09:07
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Wie ernst ist es?

Guten Morgen liebe Vivian,

sag mal, hab ich das richtig verstanden, die Angaben über Dein MM schwanken zwischen 0,5 und über 1,00mm????????? Sprichst Du von der EIndringtiefe nach Breslow?????? Irgendwie kann das doch wohl nicht wahr sein!!!! Unabhängig davon was jetzt bei Deinen Lks rauskommt, wäre es sicher gut, Deinen Befund endgültig und komplett, d.h. einschließlich Mitoseindex und Proliferationsrate, abklären zu lassen. Ich denke, daß diese verschiedenen Befunde doch ganz unterschiedliche Prognosen zulassen und es schon wichtig wäre, das endgültig abzuklären - von den Auswirkungen auf die Psyche mal ganz abgesehen! Ja, auch Streß kann Auswirkungen auf das Immunsystem und damit auch auf die Lks haben. Ich weiß nicht, wie die anderen hier darüber denken, aber ich persönlich würde aus verschiedenen Gründen VOR einer Biopsie auf JEDEN FALL ein CT machen lassen. Ein guter Radiologe kann anhand eines CT schon mit relativ großer Sicherheit sagen, ob es sich um etwas Harmloses oder evtl. tatsächlich eine Meta handelt.
Alles Gute für Dich, Vivian!

Claudia
Mit Zitat antworten