Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.12.2002, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom, aber keine typischen Symptome

Hallo Frauke,

mein Schwiegervater hat fast die gleiche Geschichte wie Dein Mann. Bei einer Kontrolluntersuchung hat der Arzt festgestellt, daß er Wasser in der Lunge hat. Nach einem CT wurden Schatten auf der Lunge entdeckt und einen Tumor hinter dem Brustbein und man nahm an, daß er Lungenkrebs hätte. Nach vielen weiteren Untersuchen hat man dann festgestellt, daß die Schatten auf und das Wasser in der Lunge von einem niedrig-malignen Non-Hodgkin-Lymphom kommen. Diese Woche kam er dann in die Uni-Klinik Kiel. Gestern haben sie eine Knochenmarkspunktion gemacht und dann wollen sie diese Woche noch mit einer niedrig dosierten Chemo beginnen.

Als ich Deine Zeilen las, daß Dein Mann eine ganz ähnliche Geschichte hat und jetzt nach 8 Chemos wieder arbeiten geht, habe ich doch wieder neue Hoffnung. Zwar hatte Dein Mann ein hoch-malignes Lymphom und die sind, soweit ich weiß, gut heilbar aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Ärzte den Krebs frühzeitig bei meinem Schiegervater entdeckt haben und er noch einige schöne Jahre mit uns verbringen kann. ;-)

Auch mein Schwiegervater hatte keinerlei Beschwerden; er hat zwar in kurzer Zeit relativ viel abgenommen, aber er hat sich auch fett- und kalorienarm ernährt. Außerdem hat er sich im Sommer einen Hund gekauft und da haben wir alle gedacht, daß die Abnahme mit dem Streß mit dem Hund zu tun hatte. Wenn man abnehmen will, dann geht man ja nicht sofort zum Arzt, wenn es dann klappt, nicht wahr.

Wir hoffen, daß er zu Weihnachten für einige Tage nach Hause kann und evtl. auch Sylvester mit uns feiern kann.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen aus diesem Forum. Eure Geschichten und Eure Hoffnung geben mir unheimlich viel Kraft.

Carina
Mit Zitat antworten