Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.10.2008, 14:18
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Zur Diagnose muss der Bauch aufgemacht werden

Hallo an alle,
jetzt haben wir die traurige gewissheit, es ist ein tumor. gestern sollte operiert werden, sie haben aber wieder zugemacht weil der tumor von blutgefäßen ummantelt war und die op keinen sinn gemacht hätte.
der befund vom tumor ist noch nicht da, erst dann wird entschieden wie es weiter geht. evtl. soll bestrahlt werden. sie haben dafür auch zwei metallklammern gesetzt um das tumor gebiet für die bestrahlung abzugrenzen. sie haben auch den stent wieder entfernt und eine verbindung erstellt, damit der stent nicht ständig gewechselt werden muss.
auf meine frage nach metastasen konnte mir der arzt keine antwort geben. in der leber hätten sie nichts getastet im bauchfell nichts gesehen. auf die frage nach der größe des tumors hatte mir der arzt gesagt, das könne er nicht sagen, er würde auch keine rolle spielen. ich glaube mittlerweile nicht mehr das der arzt die größe nicht kennt, ich denke der tumor ist sehr groß, die aussage war auch der krebs wäre schon fortgeschritten.
ich hab von fällen gelesen in denen in anderen krankenhäusern doch operiert werden konnte. wer kennt kliniken die darauf spezialisiert sind zu operieren wenn der tumor von blutgefäßen ummandelt ist?
der arzt der operiert hat, hat in heidelberg gelernt, aber vielleicht sollte ich doch ihre unterlagen an eine andere klinik schicken? wenn metatasen vorhanden sind, die muss man doch sehen oder? sie hat ja noch zusätzlich eine bauchspeicheldrüsenentzündung. vielleicht konnte der arzt dadurch nichts sehen? ich glaube es ist sehr schlimm und der arzt will mich einfach noch schonen. kann es sein das er die ganzen sachen nicht weiß? bin am verzweifeln.
liebe grüße
heizi
Mit Zitat antworten