Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.10.2012, 17:48
romimi romimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 6
Standard Osteosarkom im Kindesalter- Sicht einer ehemaligen Patientin

Hallo Jazz

auf der einen Seite finde ich es echt unglaublich traurig, dass es immerwieder solche Schicksale gibt...
Also bei mir sah es so aus, dass ich zuerst 9 Blöcke Chemo bekam (MTX, Cisplatin,Adriblastin..) danach die grosse Op und anschliessend wieder 9 Chemoblöcke..

Wann genau die Verlängerungen gemacht wurde(in welchem Abstand) kann ich dir gar nicht so genau sagen, aber es waren drei ingesamt und im Gegensatz zu der Riesenop wirklich nur Peanuts..
Allein von den Schmerzen her, nicht mal annähernd vergleichbar..:-)
Auch die Narbe ist minimal, an der Aussenseite des Knies gelegen- und im regelfall wird diese auch immer wieder benutzt!!!

Es wird eine Zeit kommen, in der Pubertät wo die eigentlich Geschichte in den Hintergund tritt und die ästhetischen Sachen Schwerpunkt haben!!
Aber das legt sich!!
Glaub mir:-)

Die Endoprothese wurde bei mir in München eingesetzt vonmeinem Prof, der auch die anderen OPs gemacht hat-eine Koriphäe auf seinem Gebiet genau wie mein Doc
4 Jahre nach Beginn des gesamten Procedere

Die *letzt*Op hat es dann wieder in sich, weil es ein kompletter Austausch ist...
Aber es ist erträglich allein und dem Aspekt das es die vorübergehend letzte OP ist- und man kommt gut mit so einem Gelenk klar...man muss sich dran gewöhnen, verflucht es, hasst es, aber im Endeffekt ist es das Beste was uns üassieren konnte , denn ER ist weg und wir haben unser bein noch!!
Es ist anders als das *normale* Bein aber man lernt es anzunéhmen

Und das zählt- es erzählt eine Geschichte, die so schlimm es, dass es den meisten Menschen das Herz bricht , allein vom zuhören, und das wird dein Mädchen stolz machen!!!ein zeichen über den Sieg.ein Zeichen von Stärke!!

Viele lliebe Grüße
ich hoffe , wir hören voneinander
und wenn du Fragen hast, als raus damit!!!


ich drücke dich

Liebe Gesine

es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt, und ich freue mich noch viel mehr, dass ich endlich mal einen Ort gefunden habe, wo man mich versteht und auch verstehen kann was ich mitgemacht...

Vielen dank für deine liebe Worte

Ich grüße dich
Miri

achso jazz, das habe ich vergessen- also die Nachsorgeuntersuchungen liefen in dem ersten Jahr 3 monatlich, in den Folgejahren halbjährlich und irgendwann nur noch jährlich.
Schwerpunktmäßig lag die Kontrolle auf den Untersuhung der Lunge- und EEG und EKG sowie Nierenfunktion

Happy Birthday noch an die kleine Maus

VLG miri

Geändert von romimi (09.03.2014 um 09:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten